vw teilemarkt

Mein Orginaler 93er Genesis

Purple Polo
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Wollte mich und mein Auto auchmal hier vorstellen. Ich heiße Chris und bin 17 Jahre alt und habe seit 2 Wochen den Führerschein.

Schon mit 15 wusste ich , dass ich mal einen Polo 86c haben wollte. Ich war dem Polo Fieber schon früh verfallen und achtete immer auf jeden 86c den ich im Straßenverkehr sah .

Dann war es letztes Jahr im März soweit- Ich bekam meinen Genesis durch eine einmalige Angelegenheit. Er stand bei einem kleinen Autohändler in der Ecke, doch natürlich fiel er mir als Polo Fanatiker sofort auf

Ich lass mal ein paar Daten hören:
- EZ 1/ 1993
-128.000 Orginal Km
-Scheckheftgepflegt
- OHNE Schiebedach
- 54PS AAV mit 8P Getriebe
- orginal erhalten, sogat mit Fussmatten und Soundanlage

2 Tage später stand er dann bei mir, gekauft für 700€

Und seitdem richte ich mir den Polo wieder schön her, unter den Verborgenen Stellen war doch schon etwas Rost. Mein Ziel ist es den Polo Orginal zu lassen und ihmins Oldiealter zu bringen, deshalb stehen in den nächsten 2 Jahren noch einige Restaurierungsarbeiten an. Unter anderem will ich ihn komplett neu lackieren und Versiegeln.

Ein paar fehlende Teile muss ich noch ergänzen z.b. die orginalen BBS Alus, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem gepflegtem Polo

Grüsse

Chris



DSC_0154.jpg
DSC_0154.jpg
DSC_0157.jpg
DSC_0157.jpg
DSC_0079.JPG
DSC_0079.JPG
DSC_0151.jpg
DSC_0151.jpg
DSC_0078.JPG
DSC_0078.JPG

Herzlich willkommen
Schicken polo hast du da





Wenn der original sein soll, dann aber bitte wieder mit Gamma-Radio, Weißen Blinkern vorne und den BBS

Sei froh das du den ohne SSD hast, sonst sind die echt immer vom Rost befallen

Guck mal hinten links in den Radlauf, da ist Rote Farbe, scheint wohl schon geschweißt worden zu sein..


Ps: Schade das deiner auch keinen Aufkleber mehr auf der Haube hat :(



Purple Polo
  • Themenstarter

Das hinten links im Radlauf war ich ist reine Vorsorge Maßnahme

Ich hab schon alle Verbreiterungen runtergebaut und drunter entrostet


Hoffe das ist keine normale Farbe...


schön mach mal hinten rechts die Seitenverkleidung ab und schau nach ob das "Bröselrohr" heile ist ! Da faulen die gerne durch ! (Das siehst du von außen NICHT!

Gruß


Das mit dem komplett neu lackieren würde ich mir 2mal überlegen wenn du ihn original lassen willst.
Dann erster Lack ist immer ein guter Punkt. Und wie sieht es aus mit den Aufklebern? Sind die denn überhaupt noch zu bekommen?

Also wenn der Lack noch irgendwie zu retten ist, würde ich den aufbereiten, kleine Dellen beim Dellendoc und dann falls doch größere Macken, vom Fachmann beilackieren lassen.
Man wundert sich oftmal was mit anständiger Lackaufbereitung alles noch zu retten ist...


Zitat:

Das mit dem komplett neu lackieren würde ich mir 2mal überlegen wenn du ihn original lassen willst.
Dann erster Lack ist immer ein guter Punkt.



Kostet vor allem min. 1200 Euro ! Und das original ist dann fast weg...

Ja die bekommt man noch bei ebay, die sind aber grottenschlecht... Also lieber mich fragen, ich habe die 1 zu 1 nachmachen lassen



Seh ich genau so disasterT !



Ps. : Wenn du hilfe oder Teile für den Genesis braucht, sag bescheid Habe noch 2 Originale Gamma-Radios liegen und 7 Subwoofer uvm


Ich grüße dich und willkommen im Polotreff


Willkommen
Der polo und dein plan gefällt mir
Lass den lack original



Willkommen hier im Forum und viel Spaß.


Zitat:

willkommen im PoloMagazin.

Da haste Dich wohl mit dem Forum vertahn


Zitat:

Da haste Dich wohl mit dem Forum vertahn


Jap. Hab ich. Hab es auch schon geändert. Sorry, bin heute bisserl aus der Spur geraten.


Purple Polo
  • Themenstarter

nagut, denn werde ich das mit der Komplettlackierung lassen

Zitat:

mach mal hinten rechts die Seitenverkleidung ab und schau nach ob das "Bröselrohr" heile ist ! Da faulen die gerne durch ! (Das siehst du von außen NICHT!

Das war komischerweise das erste was ich gemacht hab, nachdem ich in gekauft hatte bin ja schon vorher im Polofurum herumgegeistern und hab das irgendwo gelesen ...bei meinem muss es ersetzt werden aber aussen das Tankblech hab ich scho entrostet, da war zum Glück nichts durchgefault

Zitat:
Habe noch 2 Originale Gamma-Radios liegen und 7 Subwoofer uvm


Hmm hört sich ja interessant an, ich werde auf dein Angebot zurückkommen


Wie sieht es mit der Heckklappe aus?

Jeder Genesis den ich geschlachtet habe, rostete an der Heckklappe.


Purple Polo
  • Themenstarter

Die wurde mal neu lackiert ist auf jeden Fall absolut Rostfrei und wurde anscheinend sogar mal versiegelt, da mir an einem heißen Sommertag das Hohlraumwachs auf die Stosstange tropfte


Das war klar mit dem Bröselrohr :( Macht richtig arbeit das scheiß Rohr (weil man auch so beschissen dran kommt)

Mach mal die Abdeckung ab und guck richtig nach, meistens um die Kennzeichenbeleuchtung gammelt es und unterm Heckspoiler


treff 5.JPG
treff 5.JPG

Ich hab noch einen Tip für dich bzgl. Versiegelungen eines Fahrzeugs.

Zuerst dein Polo waschen. Danach mit einer Politur drüber und zum Schluß nimmst du von Koch Chemie "Quick & Shine". Ein waschechtes Teufelszeug. Das Wasser läuft dabei richtig gut ab.

Ich hab es beim Golf, unserem Octavia und meinem Polo angewandt. Einfach sahnig.


Purple Polo
  • Themenstarter

Zitat:

Mach mal die Abdeckung ab und guck richtig nach, meistens um die Kennzeichenbeleuchtung gammelt es und unterm Heckspoiler


Hab ich schon nachgesehen, sie ist WIRKLICH Rostfrei, glaub mir

Zitat:
Zuerst dein Polo waschen. Danach mit einer Politur drüber und zum Schluß nimmst du von Koch Chemie "Quick & Shine". Ein waschechtes Teufelszeug. Das Wasser läuft dabei richtig gut ab.


Danke für den Tipp, das Zeug muss ich mir gleich mal holen


Zitat:

Danke für den Tipp, das Zeug muss ich mir gleich mal holen


Das Zeug gibt es nicht überall. Ich schick dir gleich eine PN mit der Adresse, wo ich es her habe.


Das Zeug ist echt der Wahnsinn, habe es selber durchn Kollegen kennengelernt. Hammer


gelöschtes Mitglied

    Ich hab für das KochCchemie-Zeugs weniger bezahlt. Allerdings sitzt der Verkäufer nur 20 Kilometer weg von mir und ich kenne ihn durch Beziehungen.


    WERBUNG




    AUFKLEBER HIER --->

    http://www.polotreff.de/forum/t/227251


    gelöschtes Mitglied





      Zitat:

      Alternativ ist auch das Zeug absolut genial..



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen