vw teilemarkt

Fragen zum 1.8 T im 6n

tabasco
  • Themenstarter

servus männers..

ich habe mich die letze zeit mal durch die suche gewühlt, weil mich da mal so ne kleine frage quält, die nur jemand beantworten kann, der auf 1.8T umgebaut hat. naja eigentlich sind es mehrere.

wie sieht es denn eigentlich mit der achslast der vorderachse aus? Wonach habt ihr das fahrwerk bestellt? sonderanfertigung bzw verstärken lassen?
was hat der 1.8T denn für ein gewicht?ohne klima würde ich sagen, aber mit sonst allen nebenaggregaten?

wie sieht es denn aus mit der höhe vom motor..sprich der tiefste punkt am motor wird ja wohl die ölwanne sein, oder?is der wesentlich höher, als nen 1.6er 16v oder 1.4 16v?

vllt kann mir ja mal jemand die fragen beantworten..


gruß marc




gelöschtes Mitglied

    da frag mal am besten den sonic
    http://www.polotreff.de/profil/868


    Hi,

    also was ich dir von KW aus sagen kann ist, das du dort auf Wunsch eine andere Federkombination fahren kannst.
    Also an der Vorderachse wird dann eine andere Feder verbaut.
    Das ging ohne aufpreis und lange Wartezeigen.
    So habe ich das für eine Freundin organisiert die auch nen 1.8T fährt.

    Der 1.8T hängt mit der Ölwanne schon recht tief.
    Auf jeden fall tiefer als ein GTI.
    Also extremen Tiefgang würde ich dort nicht eingehen.



    Hi gewicht kann ich dir nicht genau sagen müsstest vll mal googeln vom gti und dann mal vom 1.8t Motor . . . Aufjedenfall ist der 1.8t schwerer. . .

    Ölwanne sitzt deutlich tiefer wie beim gti . . . Ich kann ja mal nach messen wie tief die bei mir sitzt und ich damit fahre . . .

    Vom fahrwerk hab ich ganz normal des kw v1 inox Line drin und dementsprechend begrenzt mit begrenzern kommt ja drauf an was du für felgen fährst das dieser nicht soweit einsinkt . . .

    Mfg Mario


    Achslasten hat er bei mir die vom GTI genommen, somit kann ich ein "normales" Fahrwerk fahren. Der Motor ist von der Bauhöhe doch deutlich höher als ein GTI-Aggregat. Der Motor ist bei mir fast oben an der haube und unten bestimmt 5cm tiefer als der 1.6er...
    Aber alles noch gescheit fahrbar und nächste saison noch besser, da dann die neue ölwanne dran ist!

    MfG Alex


    Hier ist noch ein interessanter Bericht zum Thema

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen