vw teilemarkt

Teilegutachten mit Versatzschrauben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich fahren einen Polo 6n2 Gti und möchte BBS RS 073/074 Felgen in der Größe 8x16 ET 15 und 9x16 Et fahren. Ich habe Top Felgen bekommen, nur ist das Poblem daß diese beim Nachmessen statt 4x100 einen Lochkreis von 4x98 haben. Teilegutachten habe ich eins von 4x100er Lochkreis.

Hat hier jemand Erfahrung mit Versatz oder Bimexschrauben, gibt es dafür Gutachten für BBS ? Ich weiß das es funktioniert da damit 2mm ausgeglichen werden, nur bringst mir nichts, wenns 1. nicht sicher ist und zweitens der TÜV mit einen Strich durch die Rechnung macht!

Ich hab gelesen, daß es unbedingt ein Gutachten dafür geben muß für Felgen mit möglicher Verwendung der Versatzschrauben? oder kann man es per Einzellabnahme eintragen lassen?
Bitte um Hilfe! Danke



das wird wohl per einzelabnahme gehen , allerdings brauchst du für die versatzschrauben schonmal ein eigenständiges gutachten.denke bei SCC wird es sowas geben.


Mensch, watt dat al gift.

Das ist ja ne Geile sache, das hätt ich vor 5 Jahren wissen müssen



gelöschtes Mitglied

    so läuft das schon seit jahren optimal in den fiat foren

    versatzschrauben gibts aber schon länger als 5 jahre


    Klärt mich mal auf, wie muss man sich das vorstellen? Ist bei den Versatzschrauben der Konus nicht fest mit dem Rest der Schraube verbunden und dementsprechend auch die Schraube selbst in dem Konus nicht zentrisch?

    Oder bin ich da auf dem Holzweg?


    Zitat:

    Klärt mich mal auf, wie muss man sich das vorstellen? Ist bei den Versatzschrauben der Konus nicht fest mit dem Rest der Schraube verbunden und dementsprechend auch die Schraube selbst in dem Konus nicht zentrisch?


    genau so isses!

    Also ich denke wenn die Schrauben n Gutachten haben dann steht der eintragung nichts im wege!


    Zitat:

    versatzschrauben gibts aber schon länger als 5 jahre


    Wenn man aber nicht weiss das es sowas gibt, dann bringt es einem nix.


    gelöschtes Mitglied

      da hast du auch wieder recht aber dafür kann man ja das www befragen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So dann brauch ich n Gutachten! Und woher, hab bisher noch nichts gefunden!



      wie schon geschrieben bei SCC www.spurverbreiterung.de


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Kann mir jemand mal n kompletten Link schicken bitte, ich check da nix! Danke


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Bekomm ich anhand der Radnummer die Felgengröße und den Lochkreis bei BBS raus?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen