vw teilemarkt

Auspuffgummis zu klein

genesis1992
  • Themenstarter

Nabend Leute,
hab heute folgendes Problem festgestellt.
Und zwar hab ich letztens in der Werkstatt die Auspuffgummis machen lassen.
Dabe mussten wir irgendwie tricksen, da die orginalen viel zu klein waren.
Da ist nun ein orginales gummi und etwa so eins drinn... http://www.ebay.de/itm/10-x-Auspuff-Gummi-Ring-Opel-Calibra-Vectra-A-255-829-/190573693960?pt=DE_Autoteile&hash=item2c5f13cc08&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Problem ist jetzt das der Sport-ESD gegen meine Stoßstange schlägt bei der kleinsten bodenwelle (sehr hartes FW halt )

Hat da jemand ein ähnliches Problem mit gehabt bzw weiss jemand da einen Lösungsvorschlag.



Dann müsste der Eigentlich in der Mitte zu tief hängen.


hatte das auch immer diese polter bei bodenwellen...
habe mittlerweile wieder meinen ori topf drunter :(

denke man nen ausschnitt an der stoßstange könnte helfen



Abstandsgummi bzw. -Puffer am ESD oben verbauen


genesis1992
  • Themenstarter

Der Auspuff hing in der mitte auch erst zu tief.
Gummi vom mittelschaldämpfer kam aber auch neu.

Ausschnitt kommt auf gar keinen fall in Frage.

Und das mit dem puffer ist normal schon standartmäßig drinn nur der ist zu klein, die erste überlegung war längere gummis zu nehmen, nur ob es das bringt naja...


nein keine längeren gummis,da sie sich sonst bei stärkeren hubbeln aushängen können
hatte ich auch schon da schliff der endtopf am boden :'(


Ich hab meine esd mit zwei Anschlagpuffer aufgehangen , ich benutze garnicht mehr dir Originale aufhängung , und bei mir klappert nichts , und ich hab die Komplett Anlage von Bastuck drunter , und fahre eine Fahrwerkstiefe von 85/70mm .

Evtl hilft das bei dir auch , die gummis am Esd kannse in die Tonne kloppen , da muss schon sowas hin.

mfg
86cGtTuner


Einfache Lösung ohne Ausschnitt in der stoßi:

Oben auf den Halter vom ESD mittig ne 6-kant Schraube schweißen, die dann gegen den gummipuffer schlägt. Länge musst du gucken. Sollte nicht zu lang sein, da es sonst unter Spannung steht und dir deine gummis zu schnell verschleißen und reißen.

Hab ich bei meinem alten auch gemacht gehabt, die ruhe war echt herrlich

Gruß


so hab ichs ja gemeint



Dann schreibs doch auch


Antworten erstellen