vw teilemarkt

Kombiinstrument Ausetzter

sHi18
  • Themenstarter

hi leute bin neu hier ich hoffe ihr könnt mir helfen bin schon am verzweifeln :( ich hatte schon längere zeit das problem das während der fahrt einfach das kombiinstrument mal kurz ausgefallen ist also tacho drehzahl usw ging auf null alle kontrolllampen gingen an tageskilometerzähler auf 0 und die uhr hat sich auch zurück gesetzt auf 0 gesetzt. Heute war ich dann endlich mal beim fehlerauslesen und da ist mir ein fehler besonders aufgefallen Fehlercode 19557 Saugrohrklappen-Stellantrieb Unterbrechung Kurzschluss nach Masse. Hat jemand schon erfahreungen mit diesem fehler oder kann mir jemand sagen wo ich diesen stellantireb finde? Ich hoffe das dieser Massefehler die Lösung für das Problem mit dem Kombiinstrument ist was meint ihr?

PS: habe heute die drosselklappe mal gereinigt und hab sie dazu auch ausgebaut muss die jetzt wieder neu angelernt werden? nein oder?

Es handelt sich um einen Polo 9n 1.4 TDI Baujahr 2002



Antworten erstellen

Ähnliche Themen