vw teilemarkt

Endstufe will kein Ton abgeben

Polo86c-CL
  • Themenstarter

Hallo

ich hoffe bin hier richtig hab folgendes Problem:


Ich habe vor kurzem in meinem Auto eine Endstufe von Auna (BlackLine 100) verbaut. Hab sie gebraucht bekommen und vorher auch im Betrieb gesehen. Jedoch musste ich festellen, dass diese kein Ton ausgibt. Sie geht zwar an mehr aber auch nicht. Ich habe schon alles was möglich ist auf Funktion hin überprüft.

-Sub funktioniert
-Chinchkabel ist okay
-Strom fließt auch. (Etwa 13.5 Volt liegen an)
-Remotekabel okay
-testhalber alle Kabel bis auf Plus und Masse entfernt -> Endstufe geht an, d.h. Masse müsste auch okay sein

Hab schon "google" rauchen lassen aber nichts hilfreiches finden können.
Hat einer eine Idee was ich noch probieren könnte?

Danke schonmal.



Sollte die Endstufe ohne Masse nicht ausbleiben?

Und wenn du die restlichen gegebenheiten wie Sub und Leitungen (vlt ducht eine andere Endstufe?) geprüft hast, was bleibt dir denn dann rein logisch betrachtet für eine möglichkeit....?


Polo86c-CL
  • Themenstarter

Naja. Eigentlich schon . Aber es hätte ja sein können, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt zumal ich sie ein Tag vorher noch im Betrieb sehen konnte. Dann wird mir wohl nur noch der eine Weg bleiben.



Naja wenn sie funktioniert hat check folgendes:


Chich am Radio Aktiviert? (Sub Kanal?)

Endstufe eventuell auf High Input gestellt? Dann müssen da nämlich die Lautsprecher Kabel als "Eingangssignal" rein und nicht die Chinch bzw. Umstellen das es nicht auf "High" steht....

Alles mal auf 50% gestellt? Nicht das du irgendwo 0% Hast und deswegen nichts geht....


Zitat:

Auna (BlackLine 100)


das einzigste wie du die endstufe richtig betreiben kannst, ist in der Mülltonne

die Marke "Auna" is das billigste vom billigsten vom billigsten, wie "First Austria" und "MC Hammer" und so ebay müll.

bitte was anständiges kaufen, mac Audio und Chrunch sind so die einsteiger marken, auch Hifonics is okay.


Polo86c-CL
  • Themenstarter

Ich habe auch schon an allen reglern gedreht die vorhanden sind . Ebenso ohne Erfolg. Dann erstmal Danke an euch und da werde ich mir die Woche mal eine neue organisieren


Also ich hatte das auch mal bei meiner alten endstufe da kam auf einmal kein ton raus! Hab auch alles gecheckt aber nie was gefunden bis ich sie dann nem freund gegeben habe der so elektrotechnik kacke macht und er mir gesagt hat das eine endstufe in der endstufe durch sei wie das jetzt passiert ist habe ich immernoch keine ahnung. Also mir hats nur geholfen ne neue zu kaufen


Polo86c-CL
  • Themenstarter

Hier nochmal eine Rückmeldung von mir. Habe heute testweise mal eine andere Endstufe anschließen können und siehe da es läut . Hab mir gleich eine neue geholt und die alte von nem Profi im Bekanntenkreis durchmessen lassen und wie bereits erwartet: Schrott . Dann nochmal Danke für eure Hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen