vw teilemarkt

Bei Vw-Werbung und Prospekten zum Download , CD's etc. pp. ! Klage von VW!

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Es dürfen laut VW keine Prospekte und ähnliches Material mehr zum Download angeboten werden !


Das ist echt eine Frechheit ! Eigentlich handelt es sich dabei um freies Material !


Lest selbst !

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sauerei sowas!


    Als ich für Polo Prospekte bestellt habe, wurde mir ne CD mit dem Hinweis (Nur zur eigenen Gebrauch bestimmt) geschickt...



    Basti1234
    • Themenstarter
    Basti1234's Polo 2F

    Ja das stimmt, dass es drauf steht !

    Nur viele laden hier Sachen hoch, gerade Etka und alles darf es dann der Seiteninhaber ausbaden !


    Ich verstehe gar nicht warum VW Schaden nimmt weil irgendwelche, bei VW KOSTENLOSEN, Prospekte zum download angeboten werden! Vor allem von Autos die seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt werden!

    Ausserdem können die VW Werkstätten uns Altwagenfahrern auch immer seltener helfen, man kann ja keinen PC anschließen der einem sagt was defekt ist. Irgendwoher muss man ja Infos bekommen.

    EDIT: Vlt. braucht VW ja Geld. Sie wollen Toyota ja die Weltherrschaft abringen...


    Ich weiss nicht, was VW für ne Problem hat, Prospekte online anzubieten:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Vlt. wollen sie ja dass man auf ihre Seite geht und vlt. noch was kauft


    Als ich damals meine Homepage gestalten wollte und bei Vw nachfragte ob ich nur die Deckblätter der Prospekte zeigen dürfte. Kam so eine androhung schon direkt von der Rechtsabteilung.
    Dabei wollte ich den Sammlern nur zeigen welche es gab.

    Aber Vw hat auch hier mal wieder gezeigt das wir dennen egal sind.
    Hauptsache sie verkaufen ihre Neuwagen.

    Aber so ist das, somit kann man nur jedem empfehlen so etwas nicht zu tuhn.
    Anscheinend haben sie selbst keine Unterlagen ect. um zu sehen wem sie irgend wann mal die Erlaubnis gegeben haben.

    Zum Schluß siegt nur die Liebe zum Geld nicht zum Automobil.


    Zitat:

    Ich weiss nicht, was VW für ne Problem hat, Prospekte online anzubieten:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Schöne Seite, haben nur den G40 vergessen.

    Nun zum Thema, finde das auch, das sich VW mit dieser Aktion einen Bärendienst erweist. So vergrault man eher die Fans, der Marke und der Modelle.

    Schade, dachte VW wäre auzf den richtigen Weg...

    MfG



    Das stimmt, wie peinlich.
    Aber da habe ich eindeutig mehr Prospekte und Werbungen als die.
    Hatte dennen damals schon angeboten ihnen auszuhelfen.
    Da bei der Prospekt CD der 2F fehlte.


    Zitat:

    Aber da habe ich eindeutig mehr Prospekte und Werbungen als die.
    Hatte dennen damals schon angeboten ihnen auszuhelfen.
    Da bei der Prospekt CD der 2F fehlte.




    MfG


    Zitat:

    Schöne Seite, haben nur den G40 vergessen.


    Vergessen?

    Hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dort fehlt noch an 6N GTI, 6N2 und 2F


  • Auch wenn er VW nicht Schadet. Er verletzt wahrscheinlich das Copyright und bekommt daher schon aus Prinzip (oder so) einen aufn Deckel.

    @Basti1234: Das mit den ETKA Ausdrucken oder Ausdrucken ausm Reparaturleitfaden kann evtl. auch nach hinten losgehen, wenn das der "richtige" mitbekommt. Man kann ja sogar anhand der Nummer auf der Seite herausfinden von welchem PC das ausgedruckt wurde.


    Stimmt, der G40 ist Extra aufgeführt, aber im Steckbrief vom 86C (1981) und dessen Modellpflege (aufgeführt bis 1994) wird der nicht mal mit einem Word erwähnt.
    Blättert man weiter, im Zeitstrahl, kommt dann 1987 der G40, dort wird dann auhc der 2F G40 behandelt.

    Aber dennoch haben sie einen kleinen Fehler drinm bei der Typenbezeichnung.
    Zitat:

    Typ:
    1.3 G40 (G-Lader)
    GT G40 (G-Lader, ab 1990)

    Müsste genau umgedreht sein, bis 90 war die Bezeicghnung GT G40 und ab 90 dann nur noch 1.3 G40.

    MfG


    Genau. VW macht auch nur Fehler!

    Das mit ETKA kann ich LordVader zustimmen.


    ob das so stimmt ist die nexte frage wenn man was schriftlich hat ordnet man das ordentlich wech. wieso vw vom schaden redet ist aber auch nicht verständlich


    Zitat:

    wieso vw vom schaden redet ist aber auch nicht verständlich


    Vielleicht auch nur, weil keiner ne neues VW mehr kauft. Sondern die alten Occ besorgt und dafür die entsprechend Prospekte holt.

    So sind die Neuwagenkäufe eingebrochen. Obs stimmt, weiss ich nicht.

    Im Moment herrscht Überproduktion, z.B. in der Schweiz sind derzeit ca 150-200 Neuwagen von VW Polo 6R GTI zum Verkauf ausgeschrieben! (Nur 6R GTI) Und wenn Jahrelang keiner kauft, entsteht dem VW grosser Verlust.


    Ich finde es total traurig aber es zeugt von hoher Arrogance und wie egal ihnen die Kunden wirklich sind.
    Auf Treffen wie dem Wörthersee und Maikäfertreffen zeigen sie sich als die Gönner von alten Fahrzeugen wie den Golf, Bulli und Käfer.
    Aber bei über 20 Jahren alten Prospekten sich so daran aufge... finde ich schon krass.

    Eigentlich sollten sie sich mit solchen Aktionen was schämen. Schließlich leben sie nur durch solche Seiten die gleichzeitig Werbung machen.

    Zitat:

    Vielleicht auch nur, weil keiner ne neues VW mehr kauft. Sondern die alten Occ besorgt und dafür die entsprechend Prospekte holt.

    Wer einen neuen Wagen kaufen will der kauft ihn neu aber nicht eine 20 Jahre alte Kabadose.
    Da kann ich es nicht nachvollziehen welcher Schaden da verursacht wurde.
    Im gegenteil das Interesse ist dadurch noch gefördert worden.

    Aber gut im punkto Service und Kundenpflege war Vw schon immer etwas hinterher. Wobei wir wieder bei der Arrogance angekommen sind.


    gelöschtes Mitglied

      nachdem die internetpräsenz von vw bei facebook gestürmt wurde von wütenen fans hat vw schön zurück gerudert.

      es wird dann wohl alles gut


      Hat aber nur zurück gerudert weil die Öfentlichkeit Druck gemacht hat.
      Glaube nicht das sie es getan hätten wenn keiner was gesagt hätte und Andy von Doppel- WOBber es alleine durchstehn müsste.
      Von daher bleibt ein fader Beigeschmack weiter hin.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen