vw teilemarkt

6N GTI Fahwerkstreben Kaufberatung

djviper
  • Themenstarter

hi leute,
will mir demnächst streben für meinen polo besorgen. gebraucht wäre gut.
doch welche würdet ihr empfehlen?
die von wiechers?
alu oder stahl?
vorne unten, vorne oben und hinten oben?
welche kombination macht am meisten sinn?
es sollte am kat ne auskerbung haben, damit es nicht zu tief ist.

danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    Hallo, die querlenker strebe bringt schon mächtig was, setzte allerdings öfter damit auf... Oben vorne und hinten werden demnächst rein kommen, und neu biste Grade mal bei 160 € für alle 3....



    djviper
    • Themenstarter

    hey, danke euch beiden.
    für unten will ich auf jeden fall eins mit bogen, wegen dem kat. das auto ist schon tief und möchte nicht noch tiefer mit der strebe, wegen den shice tempo 30 hürden.
    die streben bei ebay hab ich auch schon gesehen, allerdings weiß ich nicht ob das so eine ist, wie auf dem beispielfoto zu sehen ist.
    gibts evtl eine genaue artikelnummer?
    stahl ist zwar etwas schwerer aber dafür viel günstiger^^
    und stahl ist meiner meinung nach auch stabiler, oder irre ich mich?

    wegen stabi:
    der originale gti stabi ist doch okay, oder?


    gelöschtes Mitglied

      gugge mal bei dem unteren link ist in der Querlenkerstrebe extra so ne beule drinne für n auspuff und mit n Stabi musste gugge wie tief de bist ob der an de karosse anschlägt ansonsten denk ick reicht der orginale.
      must mal gugge gibt 2 verschiedene für Polo einmal mit der *beule* für n Auspuff und einmal ohne, ansonsten einfach bei dem verkäufer anrufen und fragen.


      djviper
      • Themenstarter

      ja, hab ich ja.
      aber auf dem foto steht ja ganz fett "BEISPIEL"
      ich wollte nur sicher gehen.
      und ausserdem ist das für den 6n2

      nene, wegen stabi hast du mich falsch verstanden.
      ich hab ja nen original gti mit schon eingebautem stabi.
      wollte nur fragen, ob man den auch ändern sollte oder ob das originale völlig reicht.

      @rotti: sag mal, hast du jetzt deine IN komplettanlage bekommen?
      wolltest doch bestellen, oder?
      wenn ja, schon eingebaut?
      wie gefällts dir?


      gelöschtes Mitglied

        jup is drinne die IN hab det endrohr n bisel kürzen lassen und grade anschweissen lassen, bin ja mal gespannt wie lange die *leise* bleibt, die von FK war nach 9000km Autobahn leer und sau laut.
        und denke der orginale Stabi reicht, ick hab n 23er drinne und kann haken schlagen wie n karnickel


        djviper
        • Themenstarter

        ah ok, bei mir ist auch noch alles optimal was die lautstärke betrifft.
        bin echt voll zufrieden mit der anlage.
        alles noch dicht, kein leck oder so.
        das fahren echt spaß damit. bei normaler fahrt hört man den ja kaum.
        hoffe hab dir kein schrott angeschwatzt
        mach doch mal nen foto, oder zwei

        dann ist ja alles gut.

        werde den verkäufer mal anschreiben wegen dem bogen.


        Wiechers Sport.
        Alle streben aus Stahl.
        Bei Sonderwünschen wie z.B. Flachstahl an der Querlenkerstrebe kannste die auch kontaktieren.

        Gruß



        Moin hätte da noch eine querlenker strebe von wichers aus stahl ab zu geben fürn polo 6n.
        Gruss jens


        djviper
        • Themenstarter

        danke euch.

        wie ist das eigentlich mit der abdeckung unter dem motor?
        passt die dann noch oder muss das weg?
        würde schon gerne die abdeckung behalten wegen schutz vor wasser und dreck usw.


        Gut zu wissen @Julien, sind die dann wesentlich teurer?
        Stabi ist so ne Sache, meiner klappert an die Karosse.. .


        Also ich war da mal in Kontakt und ich hätte einfach nur einzeichnen müssen wo ich die Strebe etwas flacher haben möchte, weil diese zu tief war mit meiner momentanen Tieferlegung.
        Jedoch hat sich dann leider erledigt (von meiner Seite aus).


        Die Leute von Wiechers sind echt super drauf und liefern gute Sachen.
        Jedoch musst du darauf achten, das du das nicht in Auftrag gibst, wenn die Rennsportsaison wieder los geht. Dann haben die ihre Bude voll mit anderen Aufträgen.

        Gruß Julien


        djviper
        • Themenstarter

        und wie ist es jetzt mit der motorabdeckung unten?
        muss die dann weg?


        djviper
        • Themenstarter

        sagt mal einer was dazu pls


        gelöschtes Mitglied

          kann dir dazu leider nichts genaues sagen weil ich nicht weiß wie tief die abdeckung sitzt
          auf dem pic kannste aber sehen wie tief meine alustrebe damals war, und jetzt mit der wiechers stahl siehts nicht viel anders aus
          also ich würde mal sagen es passt nicht ohne änderungen an der abdeckung


          CIMG3116.JPG
          CIMG3116.JPG

          ich hab die strebe wieder ausgebaut weil die einfach viel zu tief kommt.bodenfreiheit gleich null.


          gelöschtes Mitglied

            Die strebe ist der hammer ! voher nachher aufem ring sind welten polo ist besser zu händeln. Mit der richten höhe ein traum


            gelöschtes Mitglied

              ja man sollte schon aufpassen beim parken aufm gehweg oder bei baustellen, herausstehenden gullis usw.
              im fahrbetrieb hast damit aber eigentlich keine probleme weil die strebe zwischen den rädern sitzt
              ich mach mir eher sorgen um den winter wenn hier wieder die straßen zugeschneit sind.. vor zwei jahren ist mir mal die schaltung eingefroren weil die strebe schnee von der straße hochgeschleudert hat und dieser durch den kalten fahrtwind zu nem eisklotz gefroren ist
              seitdem meide ich im winter die verschneiten landstraßen was ich auch jedem mit einer querlenkerstrebe empfehlen würde


              ich hatte so ne strebe auch ma in verbindung mit 7x13 und 175 50 13 war unfahrbar zu tief


              mfg


              djviper
              • Themenstarter

              dachte, grade die wiechers querlenkerstrebe mit auskerbung/bogen um den auspuff/kat ist nicht so tief und gut fahrbar?!
              hab auf jeden fall die bestätigung, daß die strebe die auskerbung/bogen hat.

              wäre das dann immer noch so tief?
              wenn das so ist, wie auf dem o.g. bild, dann will ich das definitv nicht!

              würde gerne mal ein bild sehen, wie das mit der wiechers strebe mit auskerbung/bogen aussieht.


              dier wiechers gibt es nicht mit einkerbung für den 6n


              djviper
              • Themenstarter

              doch, hab ja ne bestätigung bekommen, daß es hat


              Einfach Wiechers kontaktieren und jut.
              Die wissen was sie bauen können und was nicht.

              Gruß


              djviper
              • Themenstarter

              hab die bestätigung von einem ebay verkäufer, der selber von wiechers eine bestätigung bekommen hat. so hat er mir geantwortet...

              naja, dann ruf ich da mal selber an


              sieht man ja an der passgenauigkeit der doimstreben und käfige.ich fahre selber alles wiechers streben und die passgenauigkeit bei der vorderen oberen domstrebe war bescheiden und der käfig passte nur mit spanngurten und allen tricks überhaupt ins auto


              gelöschtes Mitglied

                bei mir passten die Streben oben und unten von Wicherts super


                djviper
                • Themenstarter

                hey rotti,
                hast du die strebe mit auskerbung?
                kannst du mal nen foto machen?
                danke


                gelöschtes Mitglied

                  ne ick hab die ohne


                  Warum macht ihr eure Autos so unfahrbar?
                  So eine Strebe ist doch nichts für jeden Tag.
                  Wenn man RS fährt sicherlich vernünftig.


                  Antworten erstellen