vw teilemarkt

Sternmotor

Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Hay zusammen.

In meinen Gedanken schwirrt schon seit längerem der Sternmotor rum, in letzter Zeit irgendwie wieder verstärkt. Vielleicht kann mir hier ja jemand beantworten, wie beim Sternmotor die Ventilansteuerung funktioniert?

Ich habe bereits das Web auf den Kopf gestellt, aber irgendwie konnte ich bezüglich der Ventilansteuerung nicht wirklich was finden. Die gesamte Bau- und funktionsweise steht eigentlich alles sehr nett beschrieben auf diversen Seiten, aber wie gesagt bleibt dann doch das eine Loch...:(

Hier hat man auch mal eine recht schöne Animation, wie der Sternmotor grundsätzlich funktioniert. Auch wenn das nur schematisch dargestellt ist
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ich hoffe mal auf eine Antwort zu meiner Frage

    Gruß



  • gelöschtes Mitglied

      Das Bild sollte deine Frage klären..


      Bo.:Ra
      • Themenstarter
      Bo.:Ra's Polo 2F

      Yes, danke

      Ich habs nur nicht gefunden weil ich anstatt VentilANsteuerung nur Ventilsteuerung eingegeben habe

      Aber die Bauweise fasziniert mich, ich will nen Sternmotor im Auto haben



      gelöschtes Mitglied

        Ich hab einfach nach "Nockenring Sternmotor" gesucht, da ich wusste, dass es mit einem Nockenring funktioniert..

        Auch sehr interessant..


        Passt ins Goggomobil also auch in den Polo


        Es fährt auch:


        das weiß man doch schon aus den werner filmen, wo andy den nockenring beim metülisator vegessen hat


        lol ich wollts auch gerade schreiben mit den wernersens


        Bo.:Ra
        • Themenstarter
        Bo.:Ra's Polo 2F

        Zitat:

        das weiß man doch schon aus den werner filmen, wo andy den nockenring beim metülisator vegessen hat


        hm, bei szenen hab ich dann wohl immer gepennt oder war nicht mehr in der lage es wahrzunehmen



        werner 2, das muss kesseln, hätte auch geholfen

        fast, film zitat:

        mal knallt er aus dem auspuff, mal aus dem vergaser, ich schnall das nicht, sone kacke hier, ich schnall das nicht.... [schlüssel in die ecke feuer

      • pling pling dong dong, rolll, was das´n, kein nockenring mit eingebaut.
        (andy): ja nu das kann ja mal passieren
        (werner)KEIN NOCKENRING MIT EINGEBAUT in kadanblö lachen sie noch tausend jahre über uns, und borsti können wir auch vergessen....


      • polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N



        zu geil


        Antworten erstellen