vw teilemarkt

Scheibenwischer Endstellung unterschiedlich 6N1

Black Chaos
  • Themenstarter
Black Chaos's Polo 6R

Hi Leute,

mir ist ne Kleinigkeit aufgefallen und ich wollte mal wissen ob das normal ist.
Hab ein Polo 6n1 Bj. 98.

Wenn ich die vorderen Scheibenwischer einmal kurz (=an aus) auf Interval 1 (langsam) oder 2 (schnell) laufen lasse gehen die beiden Wischer nicht ganz in Endstellung zurück (ca. 2-5cm). Wenn ich dann die Stufe mit zeitlichem Abstand durchlaufen lasse, gehen beide komplett nach unten.

Ist das normal das die Scheibenwischer auf den Dauerstufen nicht ganz runter gehen? Spannung kann ja dann nicht mehr anliegen wenn sie aufhören, nicht das mir noch der Motor durchbrennt.

Hoffe da kennt sich einer aus. Danke schon mal im Vorraus

Gruß Michi



Standard ist es auf jeden fall nicht


Black Chaos
  • Themenstarter
Black Chaos's Polo 6R

Gut dann sollte ich die Wischer mal schmieren, mir ist aufgefallen, wenn es stärker regnet und sie 5 min. im Einsatz waren, gehen sie auch komplett runter.
Die scheinen wohl auf Ende, wenn die Spannung aufhört zu viel Wiederstand zu bekommen.



Zitat:

Gut dann sollte ich die Wischer mal schmieren

Ich hoffe mal du meinst das jetzt nicht genauso wie du es geschrieben hast


Black Chaos
  • Themenstarter
Black Chaos's Polo 6R

Hab viel WD-40 an die Blätter gesprüht und jetzt seh ich zwar nix mehr, aber die Wischer wischen
NE SPAß beiseite, ich kann ja WD-40 unten am Arm Richtung Wischermotor sprühen oder? Und hoffen, dass da der Wiederstand ist und nicht direkt im Motor.


Klar, das Gestänge kannst du schmieren


Black Chaos
  • Themenstarter
Black Chaos's Polo 6R

Wollt noch sagen, dass trotz -20° die Wischer jetzt wieder voll nach unten gehen. So n bisschen ÖL alle 14 Jahre muss wohl sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen