vw teilemarkt

Jetzt krieg ich doch neue Steuerkette

polo-crosser
  • Themenstarter

Hallo,
obwohl auf eine Anfrage meinerseits noch im Mai mitgeteilt wurde, mein Crossi sei nicht betroffen, kriegt er jetzt im Zuge einer Serviceaktion (15D8) doch eine neue Steuerkette. Na, mir solls nicht unrecht sein
Greetz, Harry



Meine Eltern haben sich Monate lang mit mir gestritten das ihre Kette nicht rasselt.

6 Monate später waren se in der Werkstatt, Fazit die kette war gelängt


halloo erstmal,auch meine steuerkette ist fratze polo 1200tsi von 9/2011 das rasseln war schon ´seit dem neukauf nur beim kaltstart für ca.2-3 sek.
für mich war das rasseln normal



Na dann lass sie doch machen
Hab ich teilweise mehrmals die Woche gemacht


hey Leute,
Wie sieht es bei euch aus die eine neue Steuerkette bekommen haben?!
Ich habe in meinen 1.2erTSI TEAM eine neue reinbekommen, das rasseln war zwar leiser aber es ist immer noch da und es nervt mich extrem ...
Es hört sich einfach schreklich an, wenn man vom gas geht, der Luftpilz erst schön röhrt und dann dieses rasseln danach !

War es bei euch weg nach der Steuerketten erneuerung ?
Falls ja, kann ich zu VW gehen und mich (mal wieder) beschweren, das es bei anderen weg war und bei mir immer noch da ist das rasseln !

schonmal danke für eure hilfe


Eine steuerkette hört man immer die ist nicht so leise wie nen riemen.

Mein sollte sich da auch nicht reinsteigern mein golf von 97 hat 240tkm mit der ersten kette runter.


Ja aber es kann nich sein das meine richtig laut rattert und die von einem anderen Polo (auch TEAM Sondermodell mit 1.2er TSI Motor!) so gut wie nicht hörbar ist !
Das ist ja der grund warum ich mich (wieder mal) an VW wenden will ...


hallo leute,

wo hört man das rasseln? im stand oder beim fahren/beschleunigen?

im standgas macht meiner von anfang an ( 7km gelaufen beim abholen) ein rasseln im motor. beim fahren / beschleunigen ist nichts zu hören. nur im stand wenn man vor dem auto steht (innen hört man auch nichts)

lg


Wird die Steuerkette bzw die Steuerkettenspanner nicht durch Öldruck auf Spannung gehalten? Dafür spricht, dass das Rasseln nach dem Motorstart (Phase des Öldruckaufbaus) und im Standgas (Öl heiß und dünn in Verbindung mit niedriger Drehzahl bewirkt geringeren Öldruck, also weniger Steuerkettenspannung) verstärkt ist.
Bei extrem rasselnden Steuerketten könnte man demnach auch mal den Öldruck kontrollieren.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen