vw teilemarkt

Batterie Leer ?

Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Hallo zusammen,

mein Polo springt in letzter Zeit immer Schlechter an :(
Also wenn ich denn Schlüssel umdrehe,
stellt sich manchmal die Uhr im Auto auf 0 !?
Hat das was zu Bedeuten ?
Oder lkann es sein das die Batterie leer ist / wird ?

mfg Thomas



Es kann ein massefehler sein oder auch he´ßen das deine batterie seine besten tage hinter sich hat

Mess die Batterie mal durch bevor du dir ne neue holst (sind ja immer recht teuer)

Ich hatte es mal das eine sicherung im sicherungskasten einen wackel hatte
darum hatte ich das gleiche beim starten


Moin moin....irgendwas ist mit deiner batterie...ABER bitte zuvor den Ladestrom messen....es kann sein dass deine lima ja kaum noch kohlen hat^^...oder der gleichrichter ne macke hat.....wenn jedoch die batterie älter als 6 jahre ist kauf gleich ne neue.....die fangen auhc schon bei 4 jahren an zu schwächeln....aber wenn du mal in nächster zeit bei frost den bock nicht anbekommst und schon garnicht mehr die innenleuchte so richtig glimmen will ists auf jeden fall der acku

LG



Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Vielen Danke für die Tipps
Werde ich machen
mfg Thomas


also wie gesagt....bei motor aus mit dem voltmeter mal messen....normal sind bei einer guten batterie 11,5-13,2 volt.....bei motor an muss der strom definitiv bei über 14 volt liegen


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

So habe neue Batterie gekauft weil die alte
Anscheinend hinüber war
Danke für eure Infos !


Der strom wird nicht bei 14V liegen.Höchstens die Spannung.Unter 12V isollte eine neue Batterie her.


Hab es so ähnlich beim ST

Da bricht das Kombiins. kurz zusammen und Durchschnittsverbrauch is gelöscht.

Meine Batterie is zwar 7 Jahre aber Top.
Also bei mir tipp ich zu 100% auf Massefehler da es nur bei kalter, feuchter Luft ist


Zitat:

Unter 12V isollte eine neue Batterie her.


Nenn mir mal nen Grund dafür





.....eine leere batterie muss nie kaputt sein.......die muss immer belastet getestet werden um heraus zu fienden wie groß dessen kapazität noch ist

LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen