Habe jetzt noch mal im Keller gewühlt und siehe da ein altes Lidl Radio gefunden haha..naja zum testen noch okay!
Aufjedenfall war da jetzt kein Summen, nachdem das Kenwood wieder dran war, war auch dort kein Summen mehr..
Das habe ich aber öfter mal..auch während einer Fahrt, das mal das Summen da ist, dann wieder nicht..ich habe da noch kein System hinter erkannt...aufjedenfall bin ich immer noch nicht schlauer und weiß noch immer nicht ob es wirklich am Radio liegt oder nicht...und lange Zeit mit dem lidl radio möchte ich eigentlich nicht rumfahren um das weiter zu testen..
Soo ich poste mal meinen derzeitigen Stand der Dinge..
Ich fahre nun seit einigen Tagen ohne Summen, einzige was ich verändert habe, war, dass ich am Radio ein Kabelende isoliert habe.
Es muss sich der Aufkleber, welcher für die Lenkradsteuerung ist ( bzw besser gesagt das Kabel dafür) gelöst haben, dadurch war immer etwas Draht lose und wohl immer in Kontakt mit dem Radiogehäuse (Metall)
Anders kann ich mir das nicht erklären, weil nachdem isolieren, jetzt kein Störgeräusch mehr da ist, ist das möglich, dass es deswegen war?
Eigentlich sollte das Radio mit Massekontakt ausgehen.
Aber wenn es ja weg ist hast du den Fehler gefunden.