vw teilemarkt

Ölablasschrauben Frage

alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

Tach auch,

Welcher Dichtring ist der richtige ?

einer sagt es kommt einer aus Kupfer drann der andere sagt es muß einer aus Alu sein ?

Was stimmt denn nu ?

Mein Motor ist ein 1,4l 16 Ventiler mit 75 PS müßte der MKB AFH sein...
Kann mir da mal jemand ne Antwort drauf geben .

Danke und Gruß

Hannes



Alu oder Stahlwanne?

Bei VW Werden nur noch diese ALU Einwegschrauben verwendet.
Da ist der Dichtring aufgeschrumpft.

Bei Stahlwanne kannst Du nen Kupferring verwenden
Bei Alu muss es ein ALU Dichtring sein..

Grüße


alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

ich glaube das ist ne Metallölwanne...?

OK danke erstmal.



Zitat:

Alu oder Stahlwanne?

Zitat:
ich glaube das ist ne Metallölwanne


Wie geil


Nimm ein Magnet. Wenn er hält ist es kein Alu. Wenn du Rost an der Wanne entdeckst, sagt dir das auch, dass sie nicht aus Alu sein kann.


Auch net schlecht xD Metallölwanne :P

Hoffentlich weiß er das Metall eine Gruppe von Aluminium, Stahl, Kupfer, Eisen, Blech uvm ist

Wenn nicht dann weiß er es jetzt^^

Egal, disasterT hat Recht, halte einen Magnet dran, dann weißt du es, weil Alu nicht magnetisch ist

LG Boxer


alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

hey Jungs...

sie ist magnetisch ! und Rost is auch drann


Also sind dann Kupferdichtungen zu verwenden .

Das mit der Metallgruppe ist ja echt ein Ding ...

Vielen Dank an die so tollen schreiber

Danke euch.


Korosion ist aber nicht so gut :O

Was ist das für eine Art von "Rost"?
hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vllt kannst du ja herausfinden welche Art von Korrosion das ist

    LG Boxer

    PS: Solange es nur Flugrost ist, ist es nicht schlimm, wenn du ihn los werden willst kann ich dir auch sagen wie... brauchst dafür nicht viel^^


  • alter polo
    • Themenstarter
    alter polo's Polo 86C

    ne,ne ist ja nur ne kl.Stelle, bin da wohl wal irgendwo anlang geschliffen...is grade mal die Farbe ab konnte ich mit dem Finger wegwischen...

    Danke für den Interessanten Link.

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen