vw teilemarkt

Domstreben?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!
Mal wieder ne Frage von mir, ob nötig oder nicht...
Ab welcher Tieferlegung sollt ich in meinen 55 PS Polo Domstreben einbauen?
Und wenn vorne und hinten?

Greez Schnecke



Hi Schnecke.
Schau mal in meinem Post " Domstrebe vorne oder hinten?".Da sind gute Antworten drin.Greetz O.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke! Hab ich schon,
ist beim 6N doch bestimmt anders als beim 2er.
Hab eigentlich keine Lust welche zu kaufen, bzw zur Zeit kein Geld....
Will nur wissen ab wann es auf jeden Fall nötig ist...



du bist aber flott.
Kauf im Moment auch keine.Mein Stamm schrauber sagt ist auch nicht unbedingt nötig.Über kurz oder lang werd ichs trotzdem tun da ich etwas mehr Straff heit möchte.Aber erstmal muss ich aussen an meinen süssen ran Greetz O.


Ich hab noch eine daheim Rumliegen von meim Grünen! Bin leider nie dazu gekommen sie reinzubauen!
In mein GTI passt sie nicht! Also brauch ich sie nicht mehr!
Ist nur für vorne! Bei 60/40 reicht vorne eine! Ab 60/60 und tiefer mach hinten auch eine rein!


Streben haben doch nichts mit der Tiefe eines Autos zu tun, die sind dafür da um deine Karosserie zu stabilisieren.
Im Grund genommen brauchst du bei so kleien Motoren keine Streben, besser ist es aber, wenn du z.B. nen bockelharten Karren hast und auch durch Kurven dementsprechend zügig fährst dann schafft deine Karosserie ganz schön, und das wird durch ne Strebe verringert. Die Streben versteifen deine Karosserie. Bei vielen Autos merkt man auch dass der Wagen nach dem Einbau von Streben und/oder von nem Käfig auch härter wird weil die Karosserie sich nicht verwindet.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat schon was mit der Tiefe zu tun, wenn du ein Serienfarwerk drin hast verwindet sich deine Karosse nicht wirklich.
Bretthart wird das Auto ja auch erst mit der Tiefe, hab noch nie ein gesehen der Brettharte Serienfedern hatte


@schnecke
hmmm...stimmt nicht ganz...
härter muss nicht heissen tiefer
du brauchst ein auto nicht tieferzulegen um härter zu sein: bau einfach ein stahlrohr ein und bleibst gleich hoch, aber du bist doch ziiiiiiiemlich hart jetzt nimm spezialfedern und spezialdämpfer: du bleibst gleich hoch, bist aber härter
domstreben sind wirklich nicht notwendig, nicht bei unserer motorisierung und der form vom polo so schnell um die kurve kannst du mit nem polo gar nicht, dass man da streben bräuchte


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau das wollte ich hören,
dann muß ich mir ja keine kaufen, Geld gespart...



Die Tiefe hat nix mit der Härte zu tun.
Du kannst dein Auto mit Federn tiefer legen, dadurch wird er aber nicht wirklich härter. Bei einem Fahrwerk sind die Federn für die Tiefe verantwortlich, die Dämpfer für die Härte.

MfG


Aber wir sind uns doch einig das wenn ein Auto tief ist das das auch bei fast allen Härter ist!
Das ist doch schon immer so gewesen!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau so mein ich das auch....
was noch alles möglich ist, hab ich gar keine Ahnung von...
Es ging mir um die meisten Fälle..
ist ja jetzt auch egal, meine Frage hat sich ja beantwortet.
Also vielen Dank für eure Antworten..


noch was zu brauchen oder nicht:

man braucht generell nicht mher als ab werk eingebaut ist
das auto kommt optimiert für eine höchstmögliche anzahl an km mit einer kleinstmöglichen anzahl an verschleissen (so die theorie)
der rest ist geschmacksache, kann sich je nach dem positiv, negativ oder gar nicht äussern


Antworten erstellen