vw teilemarkt

Dämmung

altec
  • Themenstarter

Ist dieses angebot ok ? Will den kompletten innenraum dammen
http://www.ebay.de/itm/ganze-Rolle-Alubutyl-2-5m-DAMMUNG-2-2mm-dick-Dammaterial-/360414050386?pt=Subwoofer_Boxen_Zubehör&hash=item53ea59f852&_uhb=1#ht_3928wt_1002&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



das zeug ist vom preis immer recht teuer aber bringt einiges an ruhe ins blech

hab ich bei nem seat inca verwendet und ist um einiges leiser als vorher.


altec
  • Themenstarter

Ok wurde es schon viel bringen wenn ich nur die Türe (2turer) und die heckklappe mache ?



also ich kann nur sagen, wenn du wirklich Ruhe haben willst, dann musst du alles machen.
Hab auch nur die Türen - hauptsächlich um die Resonanz der Lautsprecher zu verbessern.
Die meisten Geräusche kommen durch den Fahrtwind (= unterm Dachhimmel dämmen) und den Motor (Motordämmmatte unter die Haube und/oder Wand zwischen Motor und Innenraum dämmen). Leider kommt auch viel "durch" die Fenster rein, welche du leider nicht dämmen kannst.
Achja, es kommt auch drauf an, was für Reifen du fährst, da gibts teilweise auch Unterschiede in der Abrolllautstärke.


Was sagt ihr zu malerflies an den stellen wo keine Lautsprecher sind oder auch dort wo Lautsprecher sind?
Das ich die Motorhaube damit nicht Dämme ist klar.


keine Ahnung, wie die Dämmeigenschaften von Malervlies sind. Aber grundsätzlich kann man sagen, je weniger zum Schwingen anregbare Luft in den Zwischenräumen (Bsp zwischen Himmel und Dach; zwischen Tür und Türpappe; usw) vorhanden ist, desto leiser wirds. Ich hatte eine Kombination aus dieser Alubutylfolie + Dämmvlies.


Möchtest du denn Luftschall oder Körperschall dämmen ?
Bei Luftschall könnte man eventuell noch Armaflex nehmen. Dämmt auch gut gegen Hitze und Kälte.
Es gibt von denen nun auch Armasound. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen