vw teilemarkt

175/65R14 82T aufm 6n?

Grandl91
  • Themenstarter

hi da ich in der sufu nix passendes find meine frage darf bzw. bekomm ich 175/65R14 82T auf 6x14 felgen eingetragen? sind winterreifen!
thx



Nein, passt beim Polo nicht. Sind vom Umfang her zu groß.

Was auf eine 6x14 passen würde wäre zB der 185/55 R14


gelöschtes Mitglied

    wenn nichts schleift kannst du damit auch zum boschdienst usw fahren und eine tachoüberprüfung machen lassen. kostet ca 40-50 euro und dann zum tüv noch eintragen lassen



    Grandl91
    • Themenstarter

    habs mir schon fast gedacht thx

    da geb ich ja dann doppelt geld aus müsste für die felgen noch distanzscheiben holen sind stahlis vom golf 3 mit ET45


    Für die Felgen brauchst du zwingend eigentlich keine Distanzscheiben.


    Grandl91
    • Themenstarter

    hatte auf der hinterachse mal einen zum schauen drauf platz zur achse war genug aber VA weis ichs nicht hatte ich noch nicht drauf


    Es ist beim 6n mit dieser ET sehr eng vorne. Hatte die auch mal drauf.
    Spurplatten für Stahlfelgen zu finden ist sehr schwer. Die meisten darf man nur mit Alus verwenden. Zb. die von H&R.

    Da würde ich dir eher empfehlen eine Stahlfelge mit geringerer ET zu kaufen. Sieht optisch besser aus.
    Habe mich dann für eine Stahlfelge mit ET 38 entschieden. Auch diese gibt es von VW/Seat/Skoda (meist Seat Ibiza).
    sind diese hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und falls du Radkappen drauf machen willst passen die auch von den Löchern her perfekt zu den Polo-Radkappen.
    Also diesen hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also ich fand die Kombi eigentlich recht schick.


  • gelöschtes Mitglied

      also ich fahre 185/60r14 mit et45 auf meinem 6N.

      passt einwandfrei

      wegen spurplatten habe ich auch schon geschaut. habe eher wenige gefunden die anbau mit stahlfelgen verbieten.


      Zitat:

      also ich fahre 185/60r14 mit et45 auf meinem 6N.


      Ist und bleibt eine Größe vom Golf 3!



      gelöschtes Mitglied

        und was willst du damit sagen?

        175/65r14 ist genauso groß und die räder sollen ja auch vom golf 3 kommen.

        es ging nur darum das ich es fahre und alles passt .

        außerdem ist das meine polo 6n größe wie auch 195/50r15 und 195/45r16 und wohl auch noch 205/40r17 .


        Zitat:

        wegen spurplatten habe ich auch schon geschaut. habe eher wenige gefunden die anbau mit stahlfelgen verbieten.

        Interessante Information.
        Nenne mir mal bitte die Hersteller, die ihre Spurplatten auch für Stahlfelgen anbieten.


        gelöschtes Mitglied

          andersrum: wer genau verbietet dies denn für seine spurplatten?

          zb bei scc konnte ich in den ganzen gutachten nichts davon finden

          hab sowas nur gefunden für audi von h&r


          Welche definitiv nicht gehen sind h&r und fk. Und das hat nichts mit Audi oder sonst was zu tun. Die verbienten es generell für die Platten und nicht für bestimmte Fahrzeuge.

          Und dies kann ich aus eigener Erfahrung und Informationen sagen.
          Auch habe ich das Thema hier schon angesprochen und keiner konnte Namen von Firmen nennen die ihre Platten freigeben.
          Also bin ich gespannt welche Firmen du mir hier nennst um die These dass kaum einer dies verbietet zu unterstützen.
          Wie ich das lese hast du keine Erfahrung damit und kannst auch keine Hersteller nennen, die ihre Platten freigeben.
          Woher stammen deine Infos denn? Aus Google?

          edit:
          Bei SCC nachgeschaut. Dort steht folgendes in den Gutachten:
          "Die Verwendung der Aluminium-Distanzringe in Verbindung mit Stahlrädern, wenn die Radauflagefläche eine durchgehend plane Auflagefläche aufweist"
          und diese Stahlfelgen muss mir erstmal einer zeigen. Stahlfelgen aus dem Originalteileprogramm haben das nicht!

          Also ich bin immer mehr gespannt welche Marken du mir alle nennst, die Platten für normale Stahlfelgen freigeben


          gelöschtes Mitglied

            so voll verplant aber da besteht jemand auf antwort

            powertech hat stahlplatten im angebot und bei h&r gab es definitiv verschiedene versionen bei denen der zusatz 25 vorhanden war "nixmitstahl" und andere ohne diesen zusatz

            einfach mal anbieter suchen die stahlplatten anbieten bzw alle hersteller anschreiben ob es stahl gibt oder alus freigegeben sind für stahlfelgen.

            ich such hier nicht ständig sachen für andere raus.

            google ist dein freund......


            Zitat:

            h&r gab es definitiv verschiedene versionen

            Mittlerweile wohl nicht mehr. Ich konnte selbst direkt bei der Firma keine ohne diesen Zusatz finden.

            Zitat:
            powertech hat stahlplatten im angebot

            Ok, da werde ich mal genauer nachsehen.

            Zitat:
            ich such hier nicht ständig sachen für andere raus.
            google ist dein freund......

            Sehr sinnlose Aussage.
            Wenn man wie du eine Behauptung aufstellt muss man diese nun auch belgen oder nachweisen zu können. Um deine Aussage machen zu können, müsstest du dich ja bereits mit der Thematik befasst haben und müsstest somit keine neuen Bemühungen mit Google anstellen müssen, sondern nur die Fakten nennen.
            Es sei denn du hast dich damit noch garnicht befasst

            Leute die über Sachen sprechen, von welchen sie keine Ahnung haben gibt es genug. Durch solche Aussagen können bei unwissenden leicht Fehlentscheidungen getroffen werden, welche Auswirkungen haben können. Aus diesem Grunde habe ich mich an der Aussage deinerseits, dass er nahezu alle Spurplatten nehmen kann gestört. Sollte man etwas nicht wissen, dann sollte man dies auch nicht als Fakt darstellen und anderen wiedersprechen, sondern maximal eine Vermutung äußern.


            gelöschtes Mitglied

              ich kann doch nicht jeden tag schauen ob noch was aktuell ist.

              ich sage nichts wovon ich keine ahnung habe bzw ich mich nicht schon einmal mit beschäftigt habe.

              ich hätte einfach mal jeden hersteller angeschrieben wenn ich zwingend etwas suche und nicht nur gutachten gelesen. die hersteller wissen doch am besten bescheid.

              bestes bsp ist die höhelegung von weitec. überall steht die 25er für hinten für alle polo 6n ohne einschränkungen. selbst bei weitec aber im gutachten direkt steht dann nur für den variant

              selbst die mitarbeiter der hotline waren völlig überfordert.

              so siehts halt aus


              Teileweise schon wieder einige Wiedersprüche.....

              Sein nun aber auch egal.
              Es macht keinen Sinn hier weiter auf dieser Ebene zu diskutieren.


              Antworten erstellen