vw teilemarkt

Motorsteuergerät gesperrt - Fehler P1570-35-10

Marvin93
  • Themenstarter
Marvin93's Polo 6N

Hallo zusammen!
Jetzt wo es so langsam Winter wird, ist mein Polo immer schlechter angesprungen. Meist ging es dann aber nach dem 2ten Startversuch. Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr weiter weiß. Erst nach ca. 3 Minuten ständiger Startversuche springt mein Motor an. (Wobei man nicht sagen kann, dass er dann erst anspringt, er geht dann nur nicht wieder aus).

Ich drehe den Schlüssel, höre wie der Wagen startet, danach würgt er sofort wieder ab.

Die Zündkerzen sind neu, das Standgas ist auch ausreichend (auch mit leichtem Gasgeben springt er nicht sofort an)

Das Problem hatte ich schonmal, "damals" lag es an einem Schlüssel, mit welchem der Wagen nicht gestartet werden konnte. Wieso das ist ist weiß ich nicht. Kann es damit was zutun haben?

Vielen Dank im Voraus.

Marvin



Ich werf mal ne defekte Wegfahrsperre in den Raum..
Kann des sein?

MfG


Marvin93
  • Themenstarter
Marvin93's Polo 6N

genau an sowas dachte ich ja auch... aber wie kann ich das genau testen? merkwürdig ist ja, dass der Wagen dann nach vielen, vielen Versuchen doch anspringt...



gelöschtes Mitglied

    Hast du das Problem nur an kalten Tagen oder auch, wenn es mal regnet und es dadurch nass war?


    Marvin93
    • Themenstarter
    Marvin93's Polo 6N

    die letzten Wochen hatte ich das Problem immer. Sowohl wenn es kalt war, als auch wenn es mal nass war. Habe auch mit Wasser im Innenraum zu kämpfen gehabt, vorne war alles verstopft. Das ist jetzt aber behoben. Weiß nicht, ob das vllt von Bedeutung ist.


    gelöschtes Mitglied

      Dann könntest du auch Wasser im Zündverteiler haben, check das mal!
      http://www.polotreff.de/forum/sear...4sse+nicht+an


      Marvin93
      • Themenstarter
      Marvin93's Polo 6N

      werd ich, danke !


      Marvin93
      • Themenstarter
      Marvin93's Polo 6N

      habe den Zündverteiler gecheckt, ist absolut trocken, auch die Kontakte sind gut. Habe aber um sicher zu gehen nochmal ein wenig abgeschmirgelt und Kontaktspray benutzt.


      Heyho, hatten das mal ein einem von uns. Da war genau das Problem was du beschrieben hast und bei uns wars nen Wackelkontakt am Zündschloss, also an irgendwelchen Kabeln da..
      Meine Mum is den Polo gefahren, bzw fährt ihn noch, und die war zu dem Zeitpunkt die einzigste, die den Polo überhaupt anbekommen hat
      Also Schlüssel rumgedreht, Motor sprang an und im selben Zug direkt wieder ausgegangen.
      Zitat meiner Mutter" Geb ein bisschen Gas und wackel am Schlüssel, dann springt der auch an".



      Marvin93
      • Themenstarter
      Marvin93's Polo 6N

      aber wenn das so sein sollte, wie bekomm ich das raus?


      Marvin93
      • Themenstarter
      Marvin93's Polo 6N

      Ich habe den Fehlerspeicher jetzt mal bei einem Bekannten in der Werkstatt auslesen lassen, Fehler P1570-35-10. Motorsteuergerät gesperrt.
      Wie finde ich jetzt heraus, wo genau der Fehler liegt? Muss doch irgendwas an der "Kommunikation" zwischen Zündschloss und Schlüssel sein, oder?


      entweder Lesespule oder Transponder im Schlüssel.

      mit viel pech ist die wfs selber hin.


      Marvin93
      • Themenstarter
      Marvin93's Polo 6N

      wie genau muss ich mir so eine Wegfahrsperre denn vorstellen? Ist das ein Bauteil, welches man austauschen kann?


      gelöschtes Mitglied

        des sind 3 teile soweit ich weiß, einmal der Transponder im Schlüssel, die Lesespule um de Lenksäule und des Steuergerät selbst, wenn de was tauschen tust denn inne nähe vom weil des Auto nicht mehr anspringt und du sonst zum schieben musst.

        falls falsch korrigiert mich.


        Marvin93
        • Themenstarter
        Marvin93's Polo 6N

        guter Tipp! Ich hätte jetzt wahrscheinlich in meinem jugendlichen Leichtsinn zu Hause mal uaf gut Glück versucht da einen Fehler zu finden. Sollte ich diese Reperatur dann vllt lieber einem Profi überlassen?

        Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Wegfahrsperre irgendwie zu überbrücken?


        gelöschtes Mitglied

          gibt user hier im Forum die die raus codieren können, weiß aber grad nicht wer


          Marvin93
          • Themenstarter
          Marvin93's Polo 6N

          Das könnte ich auch in der Werkstatt eines Bekannten machen. Wir haben dort ja schon die Fehler ausgelesen. Mit dem Adapter kann man auch codieren. Ich bräuchte aber eine Anleitung dafür, er hat es lange nicht mehr gemacht.


          Marvin93
          • Themenstarter
          Marvin93's Polo 6N

          kann man diese Spule austauschen ohne das Schloss zu tauschen? Auf neue Schlüssel habe ich absolut keine Lust. Was schätzt ihr, würde es kosten, wenn ich den Wagen dafür mal nach VW bringe?


          gelöschtes Mitglied

            Lass es in einer freien Werkstatt machen, ansonsten zahlst du dich dumm und dämlich!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen