vw teilemarkt

gewindefahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo alle miteinander.

momentan sind in meinem polo 6nf nur federn. logisch das ich ihn tiefer möchte!

nachdem ich mein baby aber leider auch im winter fahre(n muss), muss ich schauen, wie tief ich gehe. hab erst an ein gewindefahrwerk gedacht, um ihn im winter hoch schrauben zu können.
aber da gehen jetzt die meinungen auseinander.
einmal heißt es, dass es erstens zu aufwendig ist und zweitens mit der zeit das gewinde kaputt geht.
andrerseits wäre das alles kein problem wenn ich n gutes nehm zb kw.

was stimmt nun?



gelöschtes Mitglied

    Genau das selbe hab icha auch vor aus dem gleichen Grund. Bin mir auch noch unschlüssig darüber welches ich holen soll aber soweit ich weiss muss man das Gewinde doch eh alle 3 Monate einmal hoch und runter drehen?


    Es ist halt voll der scheiss Act das FAhrwerk immer hoch und runter zu drehen!
    Aber wenn du nicht viel GFK an deim Auto hast ist es ja kein Problem im WInter trotz Tiefe zu fahren!

    Gruss Green



    Gerade hab ich deinAuto angesehn! Respekt sieht ja mal richtig geil! aus!
    DU hast vorne ne Orginal Stosstange und bestimmt au ned vor ne andere hinzumachen, oder?
    Gewind rein und gzt isch!
    Da passiert im Winter nix!
    Hasch ja ne Lippe dran!
    Gruss Green!

    Kommt echt geil! DIe Felgen erst!


    gelöschtes Mitglied

      Eindeutig....Gewinde.....und wenn du Probleme im Winter hast setzte dich 1-2 Stunden hin und schraubst es hoch...nimm aber auf jedenfall ein gutes Gewindefahrwerk...mit billig angeboten tust du dir keinen Gefallen!


      flyermail.jpg
      flyermail.jpg

      JA auf jedenfall kein billiges, wie polo_society schon sagt!
      Da sparst du dann am falschen Ende!
      Kauf ein KW oder Koni oder Weitec oder Bilstein rein.
      Kostet halt ein bischen mehr!

      Gruss Green


      gelöschtes Mitglied

        Ja ich hab am falschen Ende gespart.....hab ein Powertech Gewinde drin...und das ist der letzte dreck!
        Da gibt es noch nichtmal Gewinde-Schlüssel!


        Hallo,

        wie mir alle schon vorweg genommen haben solltest du dir euf jeden Fall ein gutes Gewindefahrwerk holen, z.B. das KW, das gibts jetzt serienmässig in der InoxLine-Variante. Wenn du willst kann ich dir mal ein Angebot über ein Gewindefahrwerk machen, ich bin Händler. Bei Interesse schreib mir einfach ne pers. Nachricht, dann schau ich mal nach was ich für dich tun kann.

        Mfg


        hmm...also nur mal so am rande... mit 40/40 kommst du auch locker durch den winter da brauchst du kein gewinde wenn du teifer willst, dann ist es was anderes.
        kommt auch drauf an wie guut die strassen bei euch geräumt werden. denke kaum das da permanent mehr als 10-15cm schnee liegen
        ich bin mit 40/40 auch locker über total verschneite bergwege gekommen, no problem



        Und wenn schon, der Schnee ist ja nicht das problematische! Eher die Eis Brocken auf der Strasse!
        Aber 40/40 reicht eigentlich!
        Da geb ich bommer recht!

        Gruss Green


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke für die vielen Tipps. Ich denke n Gewindefahrwerk wirds werden, tief tief tief
        Auch wenn unsere Strassen - wie fast überall - der reinste Slalomlauf is...


        gelöschtes Mitglied

          hey
          also ich würd mal sagen das du dir ein fahrwerk mit möglichst grobem gewinde raussuchst. mein weitec hicon fahrwerk hat ein relativ grobes trapezgewinde das sich dazu noch schnell verstellen lässt. außerdem liegt es meiner meinung auch noch gut und wenn dreck in den gewindegängen ist dann bekommst du das auch noch schneller raus. wenn du dann noch kupferpaste oder ähnliches vor dem winter auf das gewinde schmierst dann hast du auch im frühjahr keine probleme dein babe wieder auf minimum runterzuschrauben.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen