vw teilemarkt

Winterreifen Änderung in der STVO

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wi der Titel schon sagt hab ich euch mal n link angeführt -->
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • am besten find ich den letzten text

    Auch wenn der Bundesrat wie geplant im Dezember der StVO-Änderung zustimmt, wird sie in dieser Schlittersaison kaum noch verbindlich, weil die neue Bestimmung nicht schnell genug in den Bußgeldkatalog einfließen kann. Sobald jedoch die Verordnung gilt, kann es an Tagen mit eisfreier Fahrbahn zu aberwitzigen Situationen kommen. Gerät dann ein Fahrer, dessen Auto auf Winterreifen umgerüstet ist, in eine Polizeikontrolle, könnte ihm ein übereifriger Ordnungshüter ein Strafmandat verpassen. Denn nach kleinlicher Auslegung der neuen Vorschrift sind Winterreifen wegen ihres längeren Bremsweges auf eisfreiem Asphalt ungeeignet.

    Wird die Stolpe-Vorschrift also nicht noch einmal überdacht, sollten Autofahrer schon mal den fliegenden Reifenwechsel üben.



  • du das is doch jetzt wohl nen witz oder? die haben se doch net mehr alle.
    das werde ich niemals zahlen, da wird man ja sauer bei wenn man sowas liest.

    aber am besten einfach bus fahren, dann is der rest ja egal^^

    einfach gucken was die Polizei drauf hat und merken die auch verpetzen dann ^^


    was ein hirnrissiger scheiß...

    danke deutschland ... danke...



    gelöschtes Mitglied

      wie immer viel blabla um nix...

      gibt wichtigeres als sich über sowas als autofahrer gedanken zu machen.

      selbst wenn auch nur ein einziger autofahrer deswegen ein ticket bekommen würde und er gegen an geht, würde es nie vor unserem rechtssystem bestand haben und abgewiesen werden.

      spätestens dann wird das gesetzt gekippt oder abgeändert. allerdings wird es so eh nicht kommen.


      Irgendwie ein bisschen dumm und verwirrend...


      Der Text ist von 2005...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      selbst wenn auch nur ein einziger autofahrer deswegen ein ticket bekommen würde und er gegen an geht, würde es nie vor unserem rechtssystem bestand haben und abgewiesen werden.

      spätestens dann wird das gesetzt gekippt oder abgeändert. allerdings wird es so eh nicht kommen.


      glaubst du ja? was ist n mit den in Baustellen 2m Fahrzeugbreite wo se dich Fotographieren? und du denn Ticket bekommst wenn dein Auto breiter ist? da klagen hunderte Autofahrer gegen und des ändert sich nüscht weil der Staat Kohle damit macht und des ist ihm wichtig.


      Schwachsinn kommt eh nicht durch.
      Ich fahr im Winter weiter Winterreifen und im Sommer weiter sommer. Fertig


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Der Text ist von 2005...



      komisch kam heut nacht über n Newsletter von Motortalk.



      Wenn mir jemand sowas verpassen würde, würde ich zu denen ans Auto schaun und gucken was die drauf haben ..

      Sowas ist totaler unfug, das wird sicherlich nicht durchgehen ,...
      Und wenn, dann wird es hier bei uns niemanden von der Polizei interessieren ..


      den gleichen text habe ich vor dem letzten winter schon gelesen


      Also ich verstehe die Aufregung nicht - der Text ist wie schon gesehen wurde von 2005 und die Winterreifenpflicht haben wir ja bereits.

      Zumal jeder normaldenkende und vernünftige Autofahrer schon vor der Pflicht Winterreifen im Winter montiert hat.

      Strafmäßig finde ich es in Ordnung wenn einer bei Schnee und Eis ohne passende Bereifung rumgurkt soll er ruhig dafür zahlen.



      Zitat:

      komisch kam heut nacht über n Newsletter von Motortalk.


      Ja wahrscheinlich war da einer genauso übereifrig und hat halt mal schnell einen Text gefunden ohne zu merken, dass dieser schon längst überholt ist.

      Leider ist das auch traurig, weil die Leute die sich über den Text aufregen wussten wohl bis heute nicht was eigentlich Sache ist.


      gelöschtes Mitglied

        und das mit den 2m breite in der baustelle wurde anfangs nur verwarnt ohne geld und mehrfach in den medien breit getreten .

        nun sollte jeder autofahrer wissen ob er in der baustelle links fahren darf oder nicht und wenn er es macht obwohl er mehr als 2mm ist dann selber schuld

        für mich ist das keine geld macherei sondern hat einfach was mit sicherheit zu tun. genau wie die winterreifenpflicht


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jut wenn des alt is denn ...


        Ich bin den ganzen Sommer durch mit Winterreifen gefahren. Den größten Nachteil habe ich bei nassen Straßen gespürt, wo zumindest meine Winterreifen so viel weniger Grip haben, dass ich mich immer wieder gewundert habe. Aber ich fahre ja immer auf Sicherheit (angemessene Abstände und relativ niedrige Geschwindigkeiten) , so dass das in meinem Fall nicht so gefährlich ist.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen