vw teilemarkt

Wassereinbruch im Fußraum Beifahrerseite

Der rote Flitzer
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe ein kleines Problem, was mich verwirrt. Als ich heute in meinen roten Flitzer stieg, bemerkte ich Feuchtigkeit im Fußraum auf der Beifahrerseite. Allerdings habe ich alles nachgeschaut... Das Wasser kam weder vom Glasschiebedach, noch von der Tür, da die Dichtungen alle in Ordnung sind. Auch vom Gebläse kann es nicht kommen. Ich hatte das Problem schonmal, nachdem ich in einer Waschanlage war. Bei dem nachfolgendem Waschstraßengang ein paar Monate später brach allerdings kein Wasser ein. Heute musste ich allerdings wieder Feuchtigkeit im Fußraum feststellen, nachdem er zwei Tage mal ausnahmsweise stand. Ich kann mir nicht erklären warum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin ratlos wo das Wasser her kommt.

Lg Kevin



Frontscheibe undicht, wegen Rost ? mal danach geschaut ?

Tepich raus holen und mal schauen woher es kommt . mit nem Gartenschlauch mal drüber sprühen .


Schau mal im motorraum neben dem luftfilter da ist nen "abfluss loch " was gerne verstopft einfach mal sauber machen



Der rote Flitzer
  • Themenstarter

@Battlepolo:
Mein Wagen hat überhaupt keinen Rost und die Frontscheibe ist es auch nicht :/

@Janjo:
Dank dir ich werde morgen mal bei Tageslicht nachschauen und hoffe das es daran liegt


70% Pollenfilter (weil der Wasserkastenabfluß BF-seitig zu is).
10% Türdichtung (bzw. Dichtfolie IN der Tür)
10% Scheibe undicht (warst du neulich bei Carglass?)
10% Rostloch im Boden (runde Plastiknippel, die gerne "blühen" rundrum vor Rost)

Wie schon gesagt - Teppich weg und ggf. Löschpapier rein legen damit du siehst wos herkommt ^^


Der rote Flitzer
  • Themenstarter

Also Problem ist behoben. Der Schlauch vom Abfluss des Glasschiebedachs war nicht mehr richtig drauf dadurch hat sich das Wasser unten angesammelt und ist irgendwann ausgelaufen. Trotzdem vielen Dank an alle

LG
Kevin


Du zerstörst meine schöne Aufteilung
Na gut, zieh überall 1% ab und legs zusammen auf
4% Dachfensterabfluß.

Bei manchen Leuten war der auch schon verstopft, weil zuviel Grind mit runter geschwemmt wurde (und der is ja nicht wirklich dick vom Durchmesser).

Trotzdem gut, dass dus gefunden hast


Antworten erstellen

Ähnliche Themen