vw teilemarkt

Benzinpumpe 3F

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

ich bin auch der Suche nach einer Benzinpumpe (die hinten, unten, rechts) mit 3 Bar druck für einen 3F. Leider find ich nur welche mit 0,24 Bar.

Könnte mir jemand mal ein link zum kauf posten bitte?


Dann hätte ich noch ne Frage: Was ist das für ein viereckiger, langer Kasten neben der Pumpe?



Hallo,
Willst du sie neu?
Gebraucht hatte ich noch eine da, ist vom G40 und somit die selbe.
MfG


der viereckige lange kasten wie du sagst ist der sogenannte druckspeicher



Nein das ist kein Druckspeicher sondern ein Vorratsbehälter
Beim Druckspeicher hat man eine Membran die das Verschließt, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe


also passen tun die auch vom AAU AAV NZ 3F PY und er wird damit laufen auch mit der AAU Förder pumpe

da ich erst am WE nen umbau von AAU auf NZ gemacht habe ohne die Pumpe zu wechseln. Farzit er läuft auch damit und ist auch fahrbar unter last etc
mfg
Chris


ich hätte da auch noch eine benzinpumpe inkl vorratsbehälter vom 3f.. bei interesse...


Vorsicht bei den ebayhändlern! Auch wenn da Polo G40 dransteht ist es manchmal eine 1,1er Spritpumpe.


Zitat:

da ich erst am WE nen umbau von AAU auf NZ gemacht habe ohne die Pumpe zu wechseln. Farzit er läuft auch damit und ist auch fahrbar unter last etc


Ja- laufen wird er- nur, daß NZ, 3F, PY stärkere Pumpen haben, die mehr Druck bringen. Da besteht die Gefahr, daß er obenrum abmagert, was die NZ ja so schon machen...



Was macht der BENZINDRUCK regler? Für was ist der da? Wenn die Benzin pumpe 3Bar benzin druck hat?


Den Druck etwas runterregeln und bei Vollast anheben.


Der Druckregler regelt den Druck runter oder rauf. Dabei kommts auf den jeweilgen Unterdruck der Droßelklappe an. Ohne diesen Regler läuft der Motor nur im ab 3000 touren, drunter geht er aus weil er überfettet.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen