vw teilemarkt

6n Kaufberatung

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallo Leute,

Wollte mir evtl, einem Polo 6n zulegen.

Meine Frage an euch ist, was für eine Maschine eignet sich am besten und am Robusteren ? Habe was gelesen davon das der 75psler ein guter 6N sein soll.

Stimmt das ?

Und worauf sollte man achten beim Kauf, also wo sind die Schwächen usw weiter bitte um eure Antworten.

Will den jetzt nicht von heut auf morgen kaufen, da ich momentan als erstes was anderes zu überwältigen habe.

Aber in geraumer zeit dann schon, nur damit ich im vorfeld schonmal bescheid weis .


Danke euch =)



Wenn's nicht heute und morgen seien soll kannst du ja mal die Suchfunktion nutzen weil es schon einige beratungsthenen gibt


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Wenn die SuFu mal funktionieren würde bei mir, dann würde ich das auch machen.

Aber sobald ich in der Suche was eingebe kommt bei mir: Error 404

Weis ja nicht wie es bei euch ausschaut, aber bei mir kommt das so .

Deswegen hatte ich dann gefragt.



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Danke dir, bei mir geht es mittlerweile auch wieder.


einen 6n na ja wie du meinst


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Muss nach Alternativen schauen, da ich mich mit dem 6n vom Rhein theoretischem nicht auskenne, aber Technick auf die selbe Art und Weise fuktioniert wie der POLO 86c/2F ist es eigentlich im Prinzip das selbe.

Aber von Karosserie her mässig, oder der Motoren her ist es ein wenig schwer den richtigen zu finden.

Aber habe in den anderen beiträgen gelesen das der AEE 75Ps gut sein soll, dann werde ich mal ausschau halten nach 75pslern ^^


Zitat:

Aber von Karosserie her mässig


ein wichitges Kriterium ist auf jedenfall der Rost.

Die 6N Reihe rostet sehr gerne, da wirklich ganz genau draufschauen:

- Schweller
- Reserveradmulde

Von der Technik her nicht wirklich unzerstörbar wie der 2F, aber durchaus sehr haltbar bei entsprechender Pflege und Wartung.


Ein Plus an Komfort wirst du aufjedenfall haben
Ich hatte nen 6N GTi und geh jetzt wieder zurück zum 2F mit G60 Lader, eben wegen Rost und zudem öfter mal was neues.


Was hältst du allgemein vom Diesel ?
60PS SDI hab ich auch einen, der zieht sauber ist sparsam und unzerstörbar.

Gibt den 6N2 auch als TDI mit mehr Power, da würde sich auch das Rostproblem erledigen aufgrund der vollverzinkten Karosserie.

Mfg Thomas


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Diesel ist zwar schön und gut, auch von den Kosten her. Aber für mich rentiert sich das allein der Steuer wegen schon nicht. So viel fahre ich ja nicht das sich ein Diesel mir gegenüber lohnenswert darstellen könnte.



Das mit dem Diesel sollteste dir mal genau ausrechnen , denn diese Parolen von früher 20TKM im jahr und so stimmen lange nicht mehr.
Einfaches beispiel:
75 Ps Benziner:9l auf 100.=ca.15 euro
Schätze gleiche maschiene mit diesel ca.6l= 9 Euro
bem nachrechnen wirst du merken, das man ca.4500km im jahr fahren muß bis das man auf plus minus null kommt (wenn250 euro steuer unterschied beim Diesel)
gruß
sascha


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Wenn man es so sieht, dann ja aber auf die Parolen wie du sie nennst. Mit man muss so und so viel fahren das man das und das raus bekommt, habe und werde ich auch nie drauf hören =)


Nur wegen den steuern ist das so, da ich momentan aus gründen nicht arbeiten gehen kann (Nicht weil ich faul bin, eher einer Familieren sache).

Wird das was schwer 250€ einmal im Jahr zu zahlen, da verkrafte ich eher die 80-100€ eher ^^


ok, wollte nur mal mit dem alten vorurteil aufräumen .


Denke, der 6n ist ein solides Auto mit überschaubaren Unterhaltskosten. Vor allem kennt sich fast jede Werkstatt damit recht gut aus, weil sie so verbreitet sind. Es werdennoch genug Rentner Polos verkauft, die unter 100tkm gelaufen sind. Das würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Schiebedach ist bei dem Auto extrem vorteilhaft, wenn du keine Klimaanlage hast. Ich würde auch empfehlen, ein so altes auto ohne KA zu kaufen. Wenn du es nicht brauchst, verzichte auf die elektrischen Fensterheber.
Wenn du nur sehr wenig fährst, ist Diesel wohl eh schlecht, weil der sich zusetzt, wenn du ihn nicht regelmäßig freifahren kannst.
Wir haben einen 6N1 der im Moment verliehen ist und nun einen 6KV (Variant). Den Kombi würde ich nicht nochmal kaufen, den anderen schon. Aber nur mit wenig KM und unverwurschtelt.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Klima und Elektrische Fensterheber brauche ich nicht, Im Sommer Fenster runter fertig. Und mit den Fensterhebern finde ich die Manuellen besser, da diese einfach zu durchschauen sind was daran kaputt sein könnte, im Fall eines falles .


Antworten erstellen