vw teilemarkt

Schweinwerfer Einbau

Leonoxx
  • Themenstarter

Hey
Habe heute meine geliebten Scheinwerfer bekommen die Dectane SWV05GXB DAYLINE

So alles schön und gut soweit wollte sie heute dann einbauen und hatte dann folgendes problem :(

Der blinker stecker passte nicht :(

Und ja sie sind für Bj.98 ausgelegt

Habe mal bilder gemacht

Original ist Rundlich


Und das von den neuen Eckig



IMG_20121108_183219.
IMG_20121108_183219.
IMG_20121108_183250.
IMG_20121108_183250.

nehm den orginalen von den alten und pin um oder löte an?


gelöschtes Mitglied

    oder http://www.polotreff.de/forum/p/1535513



    würd ich auch sagen. stecker abschneiden und reinlöten bzw vilt erstmal mit lüsterklemmen teste ob es funktioniert. lg


    Leonoxx
    • Themenstarter

    Würde es auch gehen wenn ich die blank mache die kabel und an die pins drehe und mit iso drum gehe und wenn ja was ist plus was ist minus ? weil bei den originalen steht 1 u 2 an den kabeln und an den neuen sind die nur schwarz und gelb gekennzeichnet


    sind doch normale Glühlampen drinne oder?

    Das würde ich nicht machen mit Iso band wenn dann löte die Kabel direkt zsm. Aber es ist ja nicht aufwendig die Stecker zutauschen.


    Leonoxx
    • Themenstarter

    Okay dann danke ich mal für die schnellen antworten werde das dann gleich mal so anwenden


    würd das nichts drantüddeln. stell dir vor, du fährst, blinkst (das kabel ist ab und der blinker blinkt nicht) und dann knallt dir jemand rein. du hast dann schuld! am professionellste wäre es, den stecker von den neuen scheinis abzuschneiden und den originalen stecker von deinen alten blinkern anzuklemmen bzw anzulöten. dann kannst du die ordentlich verbauen. alles andere ist irgendwie murks und wäre mir bei beleuchtung und blinkern zu gefährlich.


    gelöschtes Mitglied

      bevor du dir jetzt vorschnell einen kabelbaum zerschneidest, versuch doch erstmal die fassung zu tauschen, wie im link von mir..



      Leonoxx
      • Themenstarter

      Ja hatte ich auch erst einmal vor das mit der Fassung zu probieren bevor ich da was verlöte und was kaputt mache


      Zitat:

      en stecker von den neuen scheinis abzuschneiden und den originalen stecker von deinen alten blinkern anzuklemmen bzw anzulöten


      habe ich ja auch vorgeschlagen ist das beste


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        was verlöte und was kaputt mache


        naja kaputt kann man da nix machen außer ne sicherung.
        aber man muss ja die originalmaterie nicht zerstören...


        Leonoxx
        • Themenstarter

        Ja werde gleich mal in die fassungen schauen welches kabel vom fußkontakt weggeht damit ich schonmal weiß was minus ist


        Zitat:

        aber man muss ja die originalmaterie nicht zerstören...



        Schön gesagt


        Leonoxx
        • Themenstarter

        Achja und noch eine frage die scheinwerfer haben keine leuchtweiten regulierung also kein stellmotor kann ich den nehmen von den serien scheinwerfern?


        Also wenn dein polo original leuchtweiten Regulierung hat kriegst glaub ich auch probleme beim tüv der guckt ja ob die funktionieren und die stell Motoren kann man nicht einfach dort einsetzen .


        Antworten erstellen