vw teilemarkt

Tachobeleuchtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab ne Frage.
Hab schon im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden :(

Meine Tachobeleuchtung ist bei der Geschwindigkeitsanzeige bei der 50 etwas dunkel.
Kann man da irgendwie ein Lämpchen austauschen, damit bei der 50 es wieder etwas heller ist?
Am Dimmer für die Tachobeleuchtung liegt es nicht, da ich die auf ganz hell habe.

Mein Auto: Polo 6N1 Baujahr 1995



Hier steht beschrieben wie du den TAcho ausbauen kannst und die SMD's wechselst wenn du den von hinten beleuchteten Tacho hast (neue ZE):
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn du einen von vorn belechteten Tacho hast (alte ZE) findest du auch dazu was im Forum. Zum Beispiel:
    http://www.polotreff.de/forum/t/53256


  • gelöschtes Mitglied

      der link wird ihm nich ville bringen weil er alte ZE hat lt. Bj. und bei Kampfkeks isset die neue ZE.

      glaube sowas könnte passen ->> http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=SMD+Tacho&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313&_nkw=SMD+Tacho+VW&_sacat=0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      aber am besten du baust den Tacho mal aus und guggst was du oben drauf für Birnen hast und vergleichst mal.



      Zitat:

      ...ihm....er....

      Er ist eine SIE


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich hab ja noch den alten Tacho, der genauso ist wie der, der jetzt bei mir eingebaut ist.
      Ganz oben auf der Tachoverkleidung sind 2 Birnen drauf, können die für die Beleuchtung für die Geschwindigkeitsanzeige und für die Motordrehzahl sein ?
      Sonst wüsste ich nicht, was die für einen Zweck haben, da ja die Birnen für Blinker und Fernlicht ja woanders sitzen.


      Genau die Birnen für die Tachobeleuchtung bei dem Tacho sitzen oben drauf im vorderen Bereich (Richtung Lenkrad).
      Eine belechtet die linke Tachohälfte und eine die rechte

      Das steht aber alles im dem zweiten Link welchen ich gepostet habe.
      Da steht auch dabei welche Birnen da rein kommen und und und.
      Also einfach mal durchlesen...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Okay, dann ist das ja geklärt
      Dann ist es ja nicht so schwer.
      Tacho kann ich auch ausbauen, da ich das schon 2mal gemacht habe.

      Vielen lieben Dank für eure Hilfe *bussi an Euch*


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Er ist eine SIE



        uuups sorry


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So, ich war bei VW und hab mir 2 von den Birnen geholt und ins Tacho gedreht.
        Jetzt leuchtet mein Tacho wieder super und ich kann im Dunkeln wieder sehr gut die 50 auf der Geschwindigkeitsanzeige sehen

        Danke, Danke, Danke!



        Antworten erstellen