vw teilemarkt

WLAN Access Point

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Moin moin...

Brauche dringend Hilfe:

Folgendes Problem:
Mein Internet WLAN Router steht im Flur. Nun habe ich jedoch im Wohnzimmer meinen TV Receiver und meine Xbox 360 die Internetanschluss benötigen. Nun will ich einen "Repeater" (nennt man das so?) in das Wohnzimmer stellen, dass ich die 2 Geräte per Kabel an den Repeater anschließen kann und dieser sich per WLAN mit meinem Router verbindet...

Was benötige ich? Wie muss ich das machen? Ist das überhaupt machbar?

ich danke euch schonmal im Voraus



gelöschtes Mitglied

    Also per WLAN-Repeater ist das (glaube ich) nicht möglich, zumindest nicht wenn du zwei Geräte hast. Mit einem würde es z.B. mit dem AVM Fritz!WLAN Repeater 300E funzen, der hat nämlich einen LAN-Port.

    Ansonsten ist das ganze über DLAN (Stromnetz) machbar.
    Dazu müssen aber beide Geräte im selben Stromkreis hängen.

    Sieht dann so aus: Ein Adapter kommt in den Flur, da steckt man den Router dran, der andere Adapter kommt ins Wohnzimmer und daran hängst du Receiver und XBox.


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Wie siehts denn mit so etwas aus?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • gelöschtes Mitglied

      Kenne das Gerät jetzt nicht, aber das ist quasi ein AVM Repeater in groß.
      Außerdem hat der auch nur einen LAN-Port, du brauchst ja schon zwei.


      Es gibt auch WLAN-Accespoints, die mehrere LAN-Anschlüsse haben, sich aber als Repeater nutzen lassen
      Ich nutze zum Beispiel eine FritzBox, die unterstützt das auch.


      gelöschtes Mitglied

        Du könntest auch ne vodafone Easybox 602 oder 802 als repeater/acssespoint nehmen die so einstellen das sie als repeater läuft und gut. Habe es bei mir so gemacht, habe Skyreciever und laptop im Wohnzimmer so mit Internet versorgt.


        gelöschtes Mitglied

          Dann sind sogar 4 lan anschlüsse verfügbar


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          geht auch die 803? erklär mir mal wie du das gemacht hast


          gelöschtes Mitglied

            Werd die einstellungen reinstellen von meiner Box aber erst morgen. Heut bleibt Pc aus.



            gelöschtes Mitglied

              Eigentlich ganz einfach

              Dhcp aus, wsd an und den kanal von reapeter gleich mit sender und ip adressen angleichen nicht das sender und repeater die selbe haben.


              gelöschtes Mitglied

                Wds nicht wsd :-S


                Die hatten bei uns bei ALDI Nord so nen Wlanverstärker /repeater , da kannst du dir auch nen Kabel abzweigen


                Antworten erstellen