vw teilemarkt

Nach wie vielen Jahren ohne TÜV wird eine komplett Abnahme gemacht ?

Northern Tuners
  • Themenstarter

Moin,
habe jetzt einen Polo 6n im Internet gefunden... Hatte dort mal angerufen und gefragt wie es aussieht ob der Wagen noch TÜV und alles hat... Laut aussage des Verkäufers steht der Wagen nun schon 2 Jahre in der Gerage... Wie lange der Wagen kein Tüv mehr hat konnte er mich nicht sagen...
Gesetz dem Fall der Wagen hat seit diesen 2 Jahren wo er steht kein TÜV mehr und ich dann Tüv haben will (wenn er durch kommt) wird dann eine andere Abnahme gemacht als sonst, weil ich mal gehört habe das wenn ein Wagen so und so lange stand ohne Tüv das dann eine Komplett Abnahme gemacht werden muss!?

MfG Nico



Das ist seit diesem Jahr wieder geändert. die komplettabnahme muss erst nach..... irgendwas zwischen 10 un 15 jahren erfolgen. die genauen jahre weiß ich jetz nich mehr genau..... aber auf jedenfall in dem zeitraum.

Normale Hauptuntersuchung un gut is, die wird dann halt nen bisschen teuer als normal. aber wieviel........ i dont know


Northern Tuners
  • Themenstarter

gut alles klar... danke dir...

wieviel die teurer wird das kann ich dir sagen nach 2 Monaten ablauf des TÜV erhöhen sich die Abnahme kosten um 20% sprich ich würde auch nur tüv bezahlen und 20 % aufschlag...

aber danke dir hat mir weiter geholfen



Eine Vollabnahme gibts nicht mehr... es war mal auf 7 jahre hochgestuft doch das ist nun auch vom Tisch.

Ich habe einen Scirocco der seit gut 12 Jahren abgemeldet ist somit auch kein Tüv.War vor kurzem erst Bei einer GTÜ Stelle um mal vorsichtig nach zu fragen. Der Prüfer sagte ist kein problem da es die damalige Vollabnahme nicht mehr gibt. Es ist eine normale TÜV AU geschichte


Northern Tuners
  • Themenstarter

alles klar...

muss nur so schnell wie möglich ein neuen wagen bekommen da meiner hin ist -.-


in wie fern hin ?


Northern Tuners
  • Themenstarter

Getriebe kupplung antriebswelle und Lenkung...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen