vw teilemarkt

Gewinde einbauen

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Tach Leute,

Ich habe mir nach langer Suche ein DTS Line Gewindefahrwerk geholt (bitte kein Kommentar dazu)
Nun möchte ich halt dies einbauen stehe aber vor dem Problem das ich weder Teilegutachten und Einbauanleitung verstehe .

Erste Frage: Wie Tief dar ich nun wirklich laut Gutachten gehen
Laut Internetseite max. 70mm VA&HA



20121110_210001.jpg
20121110_210001.jpg
20121110_210019.jpg
20121110_210019.jpg

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Meine 2. Frage:
Da ich meine Gewindefahrwerk bzw. mein Polo 60mm Tieferlegen möchte, wollte ich das Fahrwerk vor dem eingebautem zustand runter schrauben:
- Wie mache ich dies?
- Wie stelle ich fest dass es nun 60mm tief ist?
- Was muss ich beachten?


20121110_211854.jpg
20121110_211854.jpg

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Meine 3. Frage:
Beim Ausbau des alten Fahrwerks (Original), muss ich was beachten?
VA. Wollte ich das Federbein unten an den 2 schrauben lösen und oben natürlich an der einen Mutter.
HA. Unten an der Achse wo die eine Schraube durchgeht und natürlich oben.



20121110_173139.jpg
20121110_173139.jpg
20121110_173929.jpg
20121110_173929.jpg
20121110_173734.jpg
20121110_173734.jpg

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Meine 4. Frage:
Was muss ich umbauen?
Kann ich was im Voraus einstellen am: Sturz, spur?
Was ich nicht verstehe ist: was macht die Mutter oben auf der Kolbenstange die nicht fest ist? Muss die runter?


20121110_210041.jpg
20121110_210041.jpg

Zuerst:
Es gibt auch die Möglichkeit mehrere Fragen in einen Post zu packen

Zu 1:
Im Gutachten steht irgendwo das mindest Restgewinde bzw. minimaler Absatnd Radmitte zu Bördelkante.
Außerdem sind die gesetzlichen Vorschriften zu beachten wie Lichtaustrittkante.

Zu 2:
Du kannst es im vorraus nur grob einstellen.
Dann heißt es einbauen, anschauen, nachdrehen

Zu 3:
Beachten musst du das übliche, was auch bei anderen Arbeiten am Fahrzeug zu beachten ist.
Wenn du Federbeine zerlegst außerdem die Federspannung usw.

Zu 4:
Sturz und Spur wird eingestellt wenn du die endgültige höhe gewählt hast und das Auto wieder fahrbereit ist.
Das solltest du machen lassen.
Besitzt du nicht entsprechendes Messwerkzeug ist dies zumindest beim 6N nahe unmöglich.

Hast du schonmal darüber nachgedacht es einbauen zu lassen?

Des Weiteren nutze einfach mal die Suche.
Dann findest du zum Beispiel folgendes:
http://www.polotreff.de/forum/t/186985
und sicherlich noch einige Infos mehr.....


In Zukunft bitte, wie disasterT schon geschrieben hat einfach alles in einen Post packen.


Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Zitat:

In Zukunft bitte, wie disasterT schon geschrieben hat einfach alles in einen Post packen.


Wollte es übersichtlich lassen


gelöschtes Mitglied

    keine panik, niemand sagt hier etwas gegen dts gewinde

    ist im grunde ein ap nur etwas günstiger wegen dem namen und preis leistung ist hier absolut top und es ist ein gutes gewinde

    die mutter am gewinde muss ab und da dann das domlager drauf und mutter wieder drauf schrauben.

    am besten du suchst dir jemanden der ein wenig mehr ahnung hat


    Vor dem Ausbau des originalen FW von Radmitte bis Kotflügelkante messen, dann hast du eine Referenz für die Tieferlegung.
    Vorne neue Domlager besorgen. Generell die Befestigungsschrauben auch neu besorgen.
    Beim Zerlegen des originalen Fahrwerks Federspanner benutzen, die Feder steht gut unter Spannung.
    Beim Ausbau vorne beide Räder entlasten, damit der Stabi nicht unter Spannung steht.
    Das neue Fahrwerk hat an der Vorderachse unten Langlöcher zur Sturzeinstellung, hier die beiden Schrauben nur anlegen und die Radaufnahme so ausrichten, dass die Oberseite ganz Richtung Radhaus kommt, dann festziehen. Achsvermessung danach umgehend machen lassen.
    Die oberen Befestigungsschrauben (Dom) erst anziehen wenn der Wagen komplett auf dem Boden steht. Kein Schlagschrauber verwenden.



    gelöschtes Mitglied

      ein stabi bei ner 50ps möhre . ich bezweifel das mal stark

      es wird kein federspanner benötigt.

      vorne wird ja nichts auseinander gebaut. nur der obere teller weg und unten ja nur 2 schrauben.

      halter für bremsschlauch und kabel abs ab und alles draußen.

      hinten oben die gummikappen ab und die mutter vom dämpfer drehen. den metallteller ab und das domlager. dann fahrzeug hinten beidseitig aufbocken bis oben alles locker rum baumelt. dann unten abschrauben und raus damit.


      aus gründen der anschließenden verkehrssicherheit würde ich jemanden dabei holen der ahnung hat.


      Dort wo die Mutter Lose auf dem dämpfer sitzt musst du vom Alten Fw das Domlager übernehmen und festmachen,das Fahrwerk wird in eingebautem zustand eingestellt vorhher kannst du nichtscmachen da sonst zu viel Sapnnung auf der Feder ist und du somit das Domlager oben nicht drauf bekommst!

      Mein Tipp lass die Finger weg und lass es einbauen!


      Polo Fahrer
      • Themenstarter
      Polo  Fahrer's Polo 6N

      Danke leute das hat mir ziemlich weiter geholfen.

      Zitat:

      Mein Tipp lass die Finger weg und lass es einbauen!

      Naja einbauen würde ich es schon selber, traue es mir auch vor aber mach es doch lieber jetzt mit meinem Meister


      Zitat:

      mach es doch lieber jetzt mit meinem Meister

      eine sehr weise Entscheidung


      Polo Fahrer
      • Themenstarter
      Polo  Fahrer's Polo 6N

      Habe mich noch nicht mit meinem meister an die arbeit gemacht, bevor ich aber es einbaue wie tief kann ich nun gehen? sind dies die angaben?


      20121113_222536.jpg
      20121113_222536.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen