vw teilemarkt

Mängelkarte -> Kosten, Dekra?

Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Hey.. Ich habe heute eine Mängelkarte bekommen.. ( Karte nicht unbedingt ehr wabbeligen Zettel )
Und Wollte mal fragen was da für kosten auf mich zu kommen bei der Dekra um diesen Beliebten Stempel zu bekommen das es "erledigt" ist..

In klammern weil es Schwachsinn ist was da drin steht.. Der liebe Dr. Tuning Professor im Blauen Schlafanzug hatte sich unter mein Auto gelegt und hat wohl ANGEBLICH da irgendeine Schweißnaht gesehen.. Okay, da ist eine Schweißnaht aber die ist am Rohr zwischen endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer, damit der nicht immer abrutscht und sich verdreht.. Und irgendwas mit Beleuchtung - Schaltung.. Kann das auf dem ollen Zettel nicht entziffern da der Herr eine Sauklaue hochzehn hat.. Er hat auch mein Cockpit durchsucht nach irgendeinen Schalter..

Also wesentliche Frage in diesem schönen Text..

Kosten für die Dekra wegen abstemplung der Mängelkarte..

Wäre echt dankbar über antworten..



Wenn da nix is wie du sagst warum machste dir dann so en Stress?


Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Weil ich laut der Rennleitung damit zur Dekra soll und diesen Wisch abstempeln soll.. Daher wollte ich wissen wie teuer das wird.. (:



Ja is mir klar nur es kann dir keiner helfen wenn keiner weiß was nun genau gemeint ist Schweißnaht toll... ich zieh meine Nähte gerne mal nach.
Und vonwegen Licht das kannste bestimmt selbst überprüfen wenn da was sein sollte.

Der hatte 100% pro nix besseres zu tun und wollte dir eins auswischen -.- Aber gibt ja viele Neider^^

Mach mal en Bild von der Sauklaue^^


Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Denke ich mir auch mal.. Er wollte mir auch weiß machen das die Scheibentönung nicht erlaubt sei.. Aber ABE und nummer auf allen drei scheiben haben ihn eines besseren belehrt.. und danach kam das halt mit dem auspuff..

Auf was ich hinaus will, ist da ich die Mängelkarte ja bei Dekra oder TÜV abstempel lassen muss das alles in ordung ist und somit muss die Dekra sich das auto ja anschauen und wie teuer das anschauen und abstempeln ist..


Kostet das nicht nur was wenn da was sein sollte? Sry, war selbst noch nicht da aber wenn alles in Ordnung ist und du trotzdem zahlen musst hat der das mit Absicht gemacht.


Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Mh.. okay.. Muss ich Montag mal hinfahren..


Hier mal die Sauklaue.. Beleuchtung - Schaltung und Auspuff kann ich lesen.. das wars..


IMG_20121110_171441.
IMG_20121110_171441.

Beleuchtung - Schaltung, ....
entspricht bei . ...... Auspuff

könnte auch entspricht nicht der Norm heißen...

Is echt übel^^ Und sowas wir eingestellt^^


Ich würde sagen da steht folgendes

Beleuchtung - Schalter
Rohrleitungen entspricht njcht der Norm zum Auspuff



Das selbe würde ich jetzt auch lesen . Mein Vater hat auch so eine Sauklaue

Aber das kann dir bis zu 54 Euro kosten dein Stempel. Wird wie " tüvgebühr" abgerechnet . Weil es quasi eine "mini Hu " ist .


Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Das ist doch echt totaler Schwachsinn.. Nur weil die Langeweile hatten.. Für die sind wohl alle die was am Auto verändern und verschönern Verbrecher..


Zitat:

Nur weil die Langeweile hatten


Ich glaub das trifft es hier in der Ecke ganz gut...hauptsache die haben nie langeweile wenn ich an denen vorbeifahre

Fahr am besten mit dem Wisch mal zur Dekra...evtl Stempelt der den ja so ab weil ders auch net entziffern kann


Bei mir wurden mal die 2 tage alten stoßdämpfer bemängelt
War dann bei der dekra und der hat sich das angeschaut
Gelacht und 5€ für die kaffe kasse für den stempel genommen


Hast du einen Beleuchteten Schaltknauf
?Wenn ja ausbauen der ist laut Stvzo Verboten und darum deine Mängelkarte...


das nen zettel für den müll , als sie bei mir ma gesucht haben habe ich es bis zu gericht laufen lassen und die netten herren schön verloren , wenn ich so den zettel sehe kann ich keinen sinn sehen was die meinen


Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Ich habe definitiv keinen beleuchteten Schaltknauf.. Atu ist nicht mein Fall.. Er meinte meine Blinker hätten vorne geleuchtet wo er an mir vorbei gefahren ist und nach dem ich hinter denen gefahren bin wären die ausgewesen.. daher das mit der Beleuchtung - Schalter... hab da nämlich angerufen und der hatte heute wieder Dienst..


Hehe haben die mich aufn Kieker?Ich fahr desöfteren mit leuchtenden Blinkern rum


Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Solltest aufpassen Morgen drekra.. Stempel holen.. gut ist.. hoffentlich


Ich hab ja E nummer drauf und nen Gutachten...ich hoffe er hat im italienisch Unterricht aufgepasst


Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Man glaubt es kaum... War grad nochmal bei der Rennleitung.. Das inne Mitte was man nicht lesen kann soll heißen.. 'Ob die Aufkleber auf meiner Heckscheibe der Norm entsprechen' Wie lächerlich um Gottes willen ist das bitte?!


der hatte wohl nichts von stickerbombing gehört.....

Aber ich muss sagen , den Satz kenne ich auch von, als mein A4 ein Stickerbomber war :Ob die Aufkleber auf der Norm entsprechen'?



Antworten erstellen