vw teilemarkt

Komische Autonamen

Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

In den letzten Jahren sind echt sehr merkwürdige Autonamen aufgetaucht und es wird immer schlimmer.
Ist das euch auch schon aufgefallen?

Irgendwann fährt noch ein Wagen namens "Beulenpest" oder so ähnlich auf der Straße rum.
Oder ein Wägelchen namens Peng. Was weis ich.

Hier mal eine kleine Sammlung:

Nissan Qashqai - wenn ich den lese muss ich immer sagen "Gesundheit". Der Name hört sich an wie eine Krankheit.
Nissan Juke - nenn ich immer Juki, da er auf der Straße rum juggelt
VW Up - sorry, was ist das für ein Name?


Was habt ihr noch für Namen auf Lager?



opel mokka


Der beste ist immernoch der Pajero - was in Spanien soviel wie "Wichser" bedeutet.



bei den japsen gibts immer nen sinn, glaub bei vw sind viele sache so ne sturmwinde wie mir ma erzählt wurden


Passat, scirocco und golf meinst du.

Adam find ich auch unmöglich.


Zitat:

glaub bei vw sind viele sache so ne sturmwinde wie mir ma erzählt wurden

was ja auch Absicht ist

Letztens auch über den Audi E-tron gelesen. Der Name ist in Frankreich für Kothaufen....


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Letztens auch über den Audi E-tron gelesen


    lässt sich aber traumhaft fahren das teil


    Seat Mii

    VW Routan (In Amerika auf Basis des Chrysler Voyager), auch fürchterlich.


    subaru impreza- wie spricht man das eigentlich aus?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wie spricht man das eigentlich aus?


      Imprehsa..

      -Fiat Multipla
      -Opel Insignia
      -Kia Ceèd
      -Toyota MR2 --> französchisch merde --> zu deutsch "scheiße"
      -Mitsubishi iMiev


      Chevrolet Nova

      Nova bedeutet auf Spanisch: "Läuft nicht"



      und
      Der Scirocco (auch Schirokko) ist ein heißer Wind aus südlichen bis süd-östlichen Richtungen, der von der Sahara in Richtung Mittelmeer weht. Er ist ein gleichmäßiger heißer Wüstenwind, der oft im Frühjahr, frühen Sommer und Herbst weht


      gerade im Netz gefunden, Stand mal in der Bild.

      Lustige Autonamen

      Dann und wann ist auch die Bild mal zu etwas zu gebrauchen, in diesem Falle haben die Redakteure eine Liste mit unglücklich gewählten Autonamen zusammengestellt:

      Platz 11: Rolls-Royce
      Schwein gehabt: Rolls-Royce ist knapp an den Top Ten vorbeigerutscht. Die Briten wollten in den Siebzigern nach der Silber-Wolke („Silver Cloud&ldquo und dem Silber-Geist („Silver Spirit&ldquo auch einen Silber-Nebel auf den Markt bringen – bis ihnen jemand sagte, „Silver Mist“ sei kein guter Name für ein Auto.

      Platz 10: Lada Nova
      Im spanisch-sprachigen Raum eher gemieden. Denn wer will schon ein Auto, das nicht geht (spanisch „no va“ = nicht gehen)?

      Platz 9: Mercedes Vaneo
      Wer Vaneo sagt, meint den Minivan von Mercedes – oder ein dreilagiges Klopapier.

      Platz 8: Toyota Yaris
      Manch einer denkt eher an Bio-Latschen als an den japanischen Kleinwagen, wenn er Jaris hört. Die Wörter Yaris und Jaris haben auch eine gewisse Ähnlichkeit.

      Platz 7: Ford Probe
      In Deutschland blieb der Ford Probe eher ein Ladenhüter. Die Deutschen waren skeptisch, ob der Ford für mehr als eine Probe-Fahrt geeignet ist.

      Platz 6: VW Jetta
      Der Jetta war auch kein Glückskind – zumindest in Bella Italia. Jetta erinnerte die Italiener zu sehr an „iella“, eine Pechsträne.

      Platz 5: VW Phaeton
      Phaeton ist in der griechischen Mythologie der Sohn des Sonnengottes. Laut Sage sind ihm beim Lenken des Sonnenwagens die Pferde durchgegangen. Heute soll dagegen ESP helfen.

      Platz 4: Ford Pinto
      Banditen, Feiglinge und Betrunkene fahren in Südamerika einen Ford Pinto – könnte man meinen. Diese drei Bedeutungen hat „Pinto“ dort nämlich.

      Platz 3: Toyota MR2
      Ein Lacher ist Toyota mit dem MR2 in Frankreich gelungen. Französisch ausgesprochen, klingt MR2 nämlich wie „merde“.Und das bedeutet übersetzt Scheiße.

      Platz 2: Fiat Uno
      Auch in Finnland gibt das Auto unfreiwillig interessante Auskunft über seinen Fahrer. Hier bedeutet das Wort „Uuno“ Trottel ...

      Platz 1: Mitsubishi Pajero
      Den Pajero wollte im spanisch-sprachigen Raum kaum jemand fahren – glaubt man doch dort, im „pajero“ sitze ein Weichei. Umgangssprachlich ist „pajero“ auch ein Schimpfwort und bedeutet Wich...


      Wolf76
      • Themenstarter
      Wolf76's Polo 86C


      och geil seat mii


      Wolf76
      • Themenstarter
      Wolf76's Polo 86C

      Da fällt mir noch der Daihatsu Cuore ein. Hört sich an wie ausgeko...


      Daihatsu Applause..
      Ich wüsste nich was es da zu klatschen gibt.

      Opel Mokka..
      Kaffee aus Rüsselsheim?

      VW Gol..
      Golf ohne F?

      Mercedes Citan..
      Klingt gast wie Caddy und Titan xD


      Zitat:

      Mercedes Citan..


      Ist aber nen (Achtung jetzt kommts...) Renault Kangoo mit anderem Blechkleid


      Renault Kangoo...
      Ich Muss da imma an ein kängeru denken


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        VW Up - sorry, was ist das für ein Name?


        Wenn man die Geschichte hinter dem Fahrzeug kennt, macht der Name absolut Sinn.

        L up o

        Prinzipiell abgeleitet vom damaligen Konzeptcar als Neuauflage des Lupo's (vergleichbar mit dem damaligen IROC) als nachfolger für den miesen Fox. Für die assotiation an damalige Erfolge anzuknöpfen, würde die Namensgebung des Concept-Cars mit einem ! ergänzt.. dementsprechend heißt er up! und nicht nur up Assoziation zum Lupo als logische Weiterentwicklung.


        OPEL ADAM.

        Wann kommt denn die EVA?


        Ich hab auch einen

        Cls shooting breake =KombiWagen
        Nimmt Mann die Wörter einzeln
        Ist es ( schiesen bremse )


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Nimmt Mann die Wörter einzeln
          Ist es ( schiesen bremse )


          Wenn man es genau nimmt, bedeutet breake aber eher brechen (Bruch)..
          Bremse wäre brake..


          gelöschtes Mitglied



            und damit ist die abgebrochene karosserieform gemeint...


            Ford Pinto
            Pinto ist portugiesisch und heißt " kleiner Pimmel"


            Antworten erstellen