vw teilemarkt

Oil. Temp Anzeige

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry wen ich das Tema zum 2. mal reinstelle. Aber schaff das einfach nicht die Anzeige anzuschliessen!
Hab das wie gesagt am Entleerzapfen bei der Ölwanne probiert. Aber das funktioniert nicht, da das Gewinde nicht stimmt, ich meine nicht von der grösse her, das gewinde das mitgeliefert wurde ist konisch und das an der Wanne nicht!
Boah ich bin am verzweifeln..... :(

please help!



naja also ich hab ihn bei mir bleistiftsweise da wo der Öldruckgeber sitzt eingebaut. ging au garnet anders. geht das da bei dir net?

mfg Pat


gelöschtes Mitglied

    naja also ich hab ihn bei mir bleistiftsweise da wo der Öldruckgeber sitzt eingebaut. ging au garnet anders. geht das da bei dir net?

    .....wieso ging das bei dir nicht anders ?

    ich habe es an der Ölablassschraube und es funktioniert,

    Gruß Jens



    Wenn mann sich ne billige Anzeige kauft ist das so...
    Hab den selben Fehler gemacht...


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir ist die Öltemperaturanzeige auch an der Ölablasschraube befestigt.
      Die Schraube ist quasi der Temp.-Fühler.


      was heißt billige anzeige? die is von auto gauge! da war halt nur der anschluß für den öldruckgeber dabei!

      mfg Pat


      gelöschtes Mitglied

        Besorg Dir doch einfach über den Zubehör eine Ölablasschraube kombiniert mit Temperaturfühler.Die Schraube hat einen Steckkontakt auf den Du das Kabel vom Instrument steckst und fertig ist der Lack?
        Gruß Jörg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Meine Anzeige ist von Raid HP. Ist nicht billig oder? Auf jeden fal war sie das nicht
        Das Gewinde stimmt einfach nicht, weis auch nicht was ich machen soll. Ich glaub ich besorg mir irgendwo sone kombinierte Schraube.
        Ausserdem ist es mir sowieso ein Rätsel wie das funktionieren soll. Das Teil sendet über 1 Kabel die Temp.? Von wo hat es Strom um das überhaupt zu machen?

        Was für ein Öldruckgeber soll den das sein?


        gelöschtes Mitglied

          Hauptsache es funktioniert!
          Der Strom geht oft seltsame Wege..........



          hi,
          die einbaustella an der Ölwanne is die richtige...hat bei Polo2 ,3 und Audi80 geklappt...der Geber is übrigens nix anderes als ein PTC Widerstand ,also mit steigender Temperatur schaltet er die Masse stätig zu bis der Widerstand fast 0(=150°C Anzeige)ist.

          VDO Geber hat immer gepasst.Es gibt auch diverse Adapter z.B. bei D&W oder deinem Teilehändler.
          Gruss Dieter


          Wenn Du was anständiges willst dann hol Dir nen Temperaturgeber in Form eines Ölmessstabes, die Dinger an der Ölablassschraube sind der letzte Rotz, da werden die Werte auch durch den Fahrtwind verfälscht!
          Der Temperaturgeber im Ölmessstab erreicht genau die richtige Stelle und is universal und super einfach anzuschliessen!


          [die Dinger an der Ölablassschraube sind der letzte Rotz, da werden die Werte auch durch den Fahrtwind verfälscht!



        • So ein Stuss, der Widerstand zur Temperaturmessung sitzt INNEN an der Schraube, da reden wir vielleicht von einer 1-3 Grad Abweichung, bei einer Normaltemperartur zwischen 80 und 100 Grad.


        • Das der Temperaturfühler innen sitzt is mir auch klar, trotzdem sitzt die Ölablassschraube UNTEN und UNTEN is auch der Fahrtwind der das ganze abkühlt, und das sind im Vergleich zur der Temperatur im Motorraum ein bisschen mehr als 1-3 °C! Ansichtssache, ich find` die Dinger an der Ablassschraube halt scheisse, sind halt billiger aber mehr auch net!


          Nö, das ist grundlegend falsch was Du erzählst. Die Ölwann liegt auch im Fahrtwind, also wird das Öl auch gekühlt. Und wenn Du einen Ölstabgeber hast, wo misst der? Also wäre eine 100% korrekte Messung sowieso nur im Zylinderkopf oder Motorblock möglich, wobei hier wieder die Verbrennungstemperatur und die daraus resultierende Temeprarturerhöhung zu berücksichtigen wäre.

          Also egal wie man es dreht, eine 100%ige Genauigkeit hat man nie, und die Abweichung der Ablasschraube ist vernachlässigbar gering, auch wenn Du das anders siehst.


          Da stimm` ich Dir zu, 100%ig genau geht`s sowieso net!


          hallo Leute,
          das mit dem Ölstabgeber find ich zu umständlich beim Ölstand prüfen.(Wegen dem Kabel).Und wer meint das die Ablasschraube zu ungenau ist ,der sollte mal die Genaugkeit des Anzeigers prüfen...kaltes Wasser langsam erwärmen und Temperatur mit Thermometer UND Öltemperaturanzeige prüfen.


          polotreff.de
          #17 - 06.09.2005ölstabgeber ungenau oil temp anscluß
          Antworten erstellen