vw teilemarkt

kurzschluß im blinkerkreislauf

derby1975
  • Themenstarter

hab ein riesen Problem :
Von heut auf morgen , ging plötzlich mein linker nicht mehr .
Ich hab ein dauerhaftes glimmen auf der blinkerkontrolleuchte . Wenn ich nach rechts oder nach links linke , leuchtet die lampe ganz normal grün aber ohne interwal . warnblinker funktioniert noch .

Hatte von euch schon jemand des problem ?



gelöschtes Mitglied

    Deine Sicherung ist durchgebrannt..


    Naja so klingt das etwas komisch...
    würde an deiner Stelle mal schauen ob es an den Birnen liegt evtl. das wär erstmal das einfachste,
    ansonsten würde ich bei einem derartigen Fehler schon ehr ans Relais glauben...

    Achja bevor ich so voreilig bin, check mal deine Sicherungen nach...

    Edit: Da war wohl einer schneller



    derby1975
    • Themenstarter

    Die brennt auch immer wieder durch
    das weis ich , hab es dann mal testweise mit ner stärkeren versucht , dann brennt des relai durch


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die brennt auch immer wieder durch


      Dann solltest du mal checken warum das so ist..

      -alle Kontakte im Sicherungskasten sauber?
      -die Steckverbindungen an den Steckern der Blinker sauber?
      -irgendwo ein Kabel durchgescheuert, dass dann Masse bekommt und einen Kurzschluss verursacht?
      -Lampenträger der Rückleuchten verschmort?

      Das sind alles so kleine Sachen, die man kinderleicht am 86c checken kann..


      derby1975
      • Themenstarter

      das is ja des , das ich nichts gefunden hab , jetzt muss ich mir erst wieder paar relais kaufen


      gelöschtes Mitglied

        Wie lang hält denn eine Sicherung so ungefähr? Wieviel Ampere machst du da rein?
        8A gehören rein..


        derby1975
        • Themenstarter

        momentan ist ne blaue drin , weil die weise fliegt inerhalb von 10sec wenn ich blinke


        hast du blinker in den Kotflügeln? wenn ja dann schau mal ob das kabel vllt eingeklemmt ist z.B von der batterie oder dem halter und an der stelle durchgescheuert ist. so wars bei mir damals. Kabel repariert und es funktionierte alles wieder



        derby1975
        • Themenstarter

        Genau das war das problem


        Super... wenn man sowas nicht weiß oder nicht drauf kommt sucht man sich kaputt... biddööö


        derby1975
        • Themenstarter

        ich habs auch erst im nachhinein gelesen , ich hab mich nur gewundert warum das seiteblinkerkabel so kurz ist . hab dann das kabel verfolgt , und gesehen das es eingezwickt war .

        war schon komisch , linke seite war das kabel 30cm nd rechts 2 cm


        Antworten erstellen