vw teilemarkt

Plastikteile Dachhimmel in Schwarz?

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Ich möchte an meinem Polo 6N den Dachhimmel schwarz beziehen lassen.
Nun sind dann aber die ganzen grauen Plastikteile störend.
Also zum Beispiel: Haltegriffe, Sonnenblenden, Kurbel Dachfenster etc.

Beim 6N gab es ja nie einen schwarzen Himmel und folglich auch keine Kunststoffteile in Schwarz.

Gibt es VW-Modelle bei denen diese Teile schwarz sind und ich 1:1 in meinen Polo schrauben kann?



Golf 3 sollte passen.
oder golf 4


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

Golf 3 sollte passen.
oder golf 4


Sind denn bei beiden Modellen alle Teile genau identisch mit denen des 6N?



Also die sonneblenden passen vom golf 3 oder 4 hab welche vom cabrio 3/4 hier liegen die muss ich noch bei dem meiner mutter rein bauen die lampe vom 3 musst du den himmel bissl anpassen weil die aussparrung zu klein ist.
die griffe sollten passen kann ich mal gucken habe noch welche da vom 3 zwar keine schwarzen aber zum maß nehmen passt es ja


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Ok, dann schau ich mal ob ich Sonnenblenden vom 3er oder 4er Golf finde.
Wie sind die von der Oberfläche (Plastik, Kunstleder, Stoff etc.)?

Das mit der Lampe ist kein Problem. Da ist ja nur der dünne Rahmen außen herum in grau. Den kann ich problemlos in schwarz lackieren und somit meine Leuchte auch weiter benutzen.

Wenn du nach den Griffen schauen könntest wäre super.

Wie siehts mit der Kurbel und der Mulde fürs Schiebedach aus?
Hat der Golf da die gleiche?


gibt verschieden sonnenblende leder kunststoff mit licht ohne licht

Schiebedach ist mir egal weil ich dort elek. bauen will da passt der motor vom golf3 musst nr zwei drei gewinde neu schneiden das wars dann

Griffe sage ich dir morgen


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Ok, dann werde ich mich mal im Netz umsehen, was so an Sonnenblenden angeboten wird.

Zitat:

Schiebedach ist mir egal

Mir aber nicht Das bleibt mechanisch.

Aber ob es ein Fahrzeug mit gleicher Kurbel, nur eben in schwarz, gibt weiß keiner?


Also meine halter passen!
Angeschraubt schließt alles ab alles schick.


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

Also meine halter passen!

Du meinst mit Halter die klappbaren Griffe, richtig ?

Passen die nur oder sind die quasi die gleichen wie beim 6n?



Also die ich da habe sind etwas anders ob das immer so ist keine ahnung


sonnenblenden hab ich vom golf 3 cabrio, der hat die in schwarz,sind die selben wie im 6n.

angstgriffe hab ich ausn passat 35i, passen auch 1:1

alle anderen teile halt lackiert

himmel ist mit bisschen geduld und geschick auch selbst zu beziehen, das spart dir jede menge geld


2012-07-22 15.05.22.
2012-07-22 15.05.22.
2012-07-22 15.04.08.
2012-07-22 15.04.08.

Zitat:

Ich möchte an meinem Polo 6N den Dachhimmel schwarz beziehen lassen.


Bei meinem Polienchen 86c Bj: 11.82 hatte das schon


Weis jemand wo ich eine schwarze Innenraumleuchte vom Passat W8 her bekomm? will mein himmel weiter machen.


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

Bei meinem Polienchen 86c Bj: 11.82 hatte das schon

Herzlichen Glühstrumpf
Bei so vielen Modellen gibt es Ausstattungen mit schwarzem Himmel, nur eben beim 6N nicht. Aber das macht den Aufwand eben noch reizvoller.



Also nochmal eine Zusammenfassung:

Sonnenblenden:
Gibt es vom Golf III, Golf IV inklusive Cabrio in schwarz.
Alle sind genau identisch mit denen vom 6N.

Griffe:
Gibt es vom vom Golf II und Golf IV in schwarz. Diese passen, weichen aber optisch von denen des 6N ab.
Gibt es außerdem vom Passat 35i in schwarz. Diese sind genau identisch mit denen des 6N.

Sonstige Teile:
Alle sonstigen Teile sind von keinem Fahrzeug 1:1 in schwarz zu übernehmen.

Heißt also es gibt keinen Rahmen für die Innenleuchte, keine Verkleidung für den Sonnenschutz und keine Dachfensterkurbel oder dessen Mulde von irgendeinem Fahrzeug in schwarz, richtig


Hab im GTI25 forum jemand gefunden
heute abend wird sie lackiert


Antworten erstellen