vw teilemarkt

Lautsprecher 10 cm Koax oder Compo?

spini
  • Themenstarter

Guten Tag,

Und zwar suche ich Preis/leistungs 10 cm Lautsprecher, hab mir da schon was ausgesucht
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder doch andere marke?
    oder doch Compo?

    werden erstmal am Radio angeklemmt

    bitte um hilfe

    mfg
    Spini



  • Für welchen Einbauort in welchem Auto...?


    spini
    • Themenstarter

    ohh sorry vergessen

    Frontsystem in einem Polo 6n



    0815 Mediamark Radio?


    spini
    • Themenstarter

    Dieses hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Was magst du denn ausgeben für die LS?


    Sind die Originalen defekt?


    spini
    • Themenstarter

    ja sind sie... puhh ich dachte ich bekomme in dem Preis was. Was ich dort als link gepostet habe..Sollten nicht arg teuer sein...ca 60 euro oder so...


    Audio System!



    Nun noch die entscheidende Frage: Welche Musikrichtung?


    spini
    • Themenstarter

    Rnb hip Hop techno dubstep


    spini
    • Themenstarter

    Das Budget ist gestiegen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder doch ganz andere?


  • von den 3 das as system


    spini
    • Themenstarter

    AS ist die Top marke bei dem Preis/Leistung verhältniss?


    Also ohne endstufe keins von dennen. Das macht keinen sinn, weil dein Radio vieleicht 4x10watt rms ausspuckt und deine LS das 10 fache aus halten. So machst du sie eher kaputt als mit einer anständigen enstufe. MEINE MEINUNG!


    spini
    • Themenstarter

    Will die ja erstmal an das Radio anschliessen und dann an eine einstufe sobald ich eine besorgt habe


    Bei meiner Freundin sind CoAx von Blaupunkt drinnen für 20,- und hängen direkt am
    Radio (ein JVC).
    Klingt auch "ganz in Ordnung" dafür dass es fast kostenlos ist. ^^

    Aaaaber ohne die 160er Kompo Canton in den Türen und ohne den Brüllwürfel im Kofferraum wärs dann doch etwas dürftig.

    Wenn du also eh auf eine Endstufe sparst und noch weiter nach oben willst macht so was keinen Sinn - deswegen sind dann auch ganz schnell mal 100€ für 100er ein akzeptabler Preis

    Ich selber hab 100er von SinusLive (Kompo) über eine Endstufe laufen und find die recht gut. Weis nimmer was die gekostet haben (auch so um die 80€ ca.).
    Sind aber jetzt schon zweimal mit umgezogen beim Autowechsel weil ich so mit denen zufrieden war

    ---

    Generell eher Kompo als CoAx, klingt einfach besser wenn man die HT "richtig" ausrichten kann und bei o.g. Dame wars/ists auch sehr eng mit der LS-Abdeckung, weil der HT im Weg ist (ca. 1mm zu hoch, aber quetschbar da Plastik ^^).

    Glaube ich hab mal was um die 45mm Einbautiefe gemessen, aber 48er müssten schon noch gehn.
    Intuitiv würd ich auch eher (unter den dreien) für die AS entscheiden, da ich nicht denke für die 20€ mehr bei den beiden anderen einen akzeptablen Mehrwert zu erhalten


    spini
    • Themenstarter

    Also ganz um gewürfelt.... Versuch gerade türverkleidung mit boxen aussparung zu finden...dann würde ich ein 3 wege System rein hauen... nur welche auch AS ?


    An deiner stelle würd ich erst mal nach einer Endstufe schauen und mir dann überlegen welche Lautsprecher ich dazu kaufe und nicht erst die LS und dann irgendwann eine Endstufe.

    Weil es keinen sinn macht 150€ Lautsprecher zu haben und dann eine 50€ endstufe. Weil du dir dann das ganze lieber sparen solltest und dir einfach nur 20€ Blaupunkt LS kaufen solltest. Das hat denn selben effekt.

    MfG


    spini
    • Themenstarter

    Und was wäre ne gute endstufe für boxen ?


    spini
    • Themenstarter

    Ok gut und dazu noch ein 3 Wege System. ..


    100er hab ich bis jetzt gute von SinusLive getestet, 160er gute von Canton (die von SinusLive hab ich da, aber noch nicht getestet) und bei den meisten Kompo-LS ist eh eine passende Frequenzweiche inkl. HT dabei

    Sub is Geschmackssache (welches Gehäuse, welche Musikstile etc.).
    Der bekommt aber nochmal einen eigenen Verstärker ^^

    Oder du zwackst vom 4-Kanal Verstärker zwei Kanäle ab für den Sub und nimmst die zwei anderen für die LS-Systeme her, z.B. die 100er zu den 160ern parallel, aber nur wenn die Endstufe 2Ohm "abkann" und die LS je 4Ohm haben, dazu aber mehr wenn du weist was du willst ^^

    Am meisten Arbeit wird eh die Verkabelung sein (und davon die meiste "gut" in den Innenraum zu kommen).


    spini
    • Themenstarter

    Also der subwoofer hat eine eigene endstufe. ....

    Musik Typ Rnb hip Hop dupstep techno


    spini
    • Themenstarter

    Was sagt ihr zu 3 wege system? von Hertz[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und mit welcher endstufe willst du es betreiben?


    Des is sicher gut abgestimmt, aber irgendwo hört bei mir dann auch bei dem Preis das glänzen in den Augen wieder auf
    Sogar 80,- pro LS-Paar find ich schon teuer
    (Dafür, dass das Auto akustisch definitiv kein guter Hörerraum ist natürlich.)


    spini
    • Themenstarter

    Ja an eine 2 Wege system 16,5 cm mit einer passenden endstufe . Wäre wohl die bessere Lösung oder?
    Nur jetzt kommt die Frage welche...


    Schmeiß dir ruhig auch 100er rein, is ja schließlich dein Geld

    Ich fand des System nur insgesamt etwas hochpreisig - 260€.
    100er inkl. Weiche und Hochtöner dürfen so bis 100€ gehen und 160er so bis 80€ meiner Meinung nach.
    Das Paket wäre "mir selber" also einfach um knappe 80€ zu teuer

    Und die 80€ differenz könntest ja eben in die Endstufe stecken


    An deiner Stelle würd ich mir ein 10er Compo 2-Wege system kaufen für 120€ etwa, und dann kaufst du dir für 130€ eine endstufe und für 30€ einen Kabel satz falls der noch nicht vorhanden ist.

    Und wenn du wieder geld hast kannst dir dann noch 16,5er dazu kaufen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen