vw teilemarkt

18V auf der Batterie

Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

Hallo zusammen,
an meinem Polo 6n2 1.6 16v leuchtet seit gestern nur noch die Tachobeleuchtung inkl. ganzer Schalterbeleuchtung, wenn ich die Lüftung auf 4 stelle, die Heckscheibenheizung einschaltete, die Nebelscheinwerfer anmache und das Radio anschalte.
Darauf hin habe ich heute das Auto mal laufen lassen und an der Batterie gemessen. Normalerweise sollten da 13,8-14,2V ankommen. Bei mir sind es 18.2V ! Außer ich schalte die oben genannten Verbraucher ein. Dann bin ich wieder auf 14,2V. Wodran könnte das liegen ? Ist der Regler hin? Oder die ganze Lichtmaschine? Kann mir bitte jemand helfen

Lg
Jochen



Ja, Regler von der Lima würd ich sagen, ist die Frage ob man es Einzeln Tauschen kann/ob es sich Lohnt.


Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

Danke!
Ich werd morgen mal gucken was der kostet. Habe an meinem Corrado den letzten schonmal gewechselt. Da war ich mit 35€ vom Bosch dabei.



kann eigentlich nur am regler liegen . da er die spannung nicht mehr runterregelt. könnte dir deine batterie zerstören.


Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

Okay, hab ihn auf jetzt stehen lassen. KB das mit das was abbrennt


Wie Derby86c schon meint würde ich auch auf dem regler tippen, da er sich nicht mehr ausschalten tut und somit nicht mehr die spnnung bis max. 13,8V hält.

18.2V Explosionsgefahr!

da die batterie schon bei 14,4V anfängt zu gasen

Was mich erstaunt, dass er überhaupt 18,2V schafft


Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

Es roch auch schon nach Batteriesäure, da wusste ich erst garnicht was los war und hab mir nichts bei gedacht. Das hätte auch schwer nach hinten losgehen können. Wenn die schon bei 14.4v anfängt zu gasen.

Hehe ja kleines Kraftwerk mit 18V


@Polo Fahrer

Die Compact Generatoren können noch mehr, 30V + sind keine Kunst mehr heute

Greetz


Zitat:

Wie Derby86c schon meint würde ich auch auf dem regler tippen


Ey, ich hab das zuerst gesagt


Aber hey, jetzt haste denn ersten 18V Polo



Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

Yes mit Disco im Innenraum


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Yes mit Disco im Innenraum

    Damit kannste für 'ne "Bombenstimmung" sorgen...


    Zitat:

    Aber hey, jetzt haste denn ersten 18V Polo


    denn 16V fährt jede Sau ...


    Jochen@G60
    • Themenstarter
    Jochen@G60's

    Ok habe dann soeben für meinen Polo 1.6 18V mit 16v nen neuen Lichtmaschinenregler für 38€ bestellt
    Kriegt man den so rein oder muss ich erst die Lichtmaschine ausbauen? Bei meinem Polo G60 kam man immer so dranne und bei meinem Corrado G60 auch...
    Lg
    Jochen


    Dürfte so gehen lima vieleicht etwas endspannen um gut tran zu kommen


    Also ich glaub mal, dein Polo wird bei den Kritikern einschlagen wie eine Bombe


    gelöschtes Mitglied


      Jochen@G60
      • Themenstarter
      Jochen@G60's

      Ach, sollen se alle ihre leeren Batterien vorbeibringen. Ich mache Schnellladungen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen