vw teilemarkt

öl kontrollampe 86c

Chris1987
  • Themenstarter

nabend zusammen ich habe seit ein paar tagen einen 86c bj 1984 motor ist ein MH
so da der tacho defekt war weil er zuveil angezeigt hat habe ich mir einen anderen besorgt und siehe da öl kontrollampe blinkt und bei höherer drehzahl piepst er auch noch so volgende ich fahre so schon c.a. 2000km rum ich wusste das vorher nicht motor macht auch keine probleme ist auch weder laut noch ist irgendetwas anderes zu finden ölpumpe scheint alles gut zu sein ölstand ist auch 1A! kann mir evtl. jemand weiterhelfen?



eventuell hat dieses ganze geblinke und gepiepse ja auch nen sinn?

schon ma öldruck gemessen?


Chris1987
  • Themenstarter

öldruck ist okay bei dem motor vom motorher ist soweit ales in ordnung nur ich habe heute denn anderen tacho eingebaut und schon fing das spiel an da hat der vorbesitzer des autos einfach mal alle lampen und piepser auch gemacht so aber ich dem auto aber wieder etwas gutes tun will und ihn noch was länger fahren mag muss das alles perfekt laufen so wie es orginal gehört



vermutest du dass der druck ok ist, oder weißt du es sicher?


Chris1987
  • Themenstarter

öl druck ist okay wenn der motor c.a.2200-2400 umderhungen macht hat er 1,9 - 2,0 bar öldruck trotzdem fängt er dann an zu piepen am tacho


müsste er nicht bei der drehzahl um die 3 bar haben oder bin ich da aufm holzweg?


eine gesunde ölpumpe sollte 3 bar bringen. wenn er bei 2000 umin 2 bar halten kann gehts grad noch so.
evtl passen öldruckschalter nicht zu tacho. oder kabel sind vertauscht


Zitat:

eine gesunde ölpumpe sollte 3 bar bringen.


wollt ich doch meinen


Vielleicht hat dein Öldrucksensor auch nur einen weg (Ist selten, kommt aber vor)



Chris1987
  • Themenstarter

ja ich selbst habe da nicht so denn plan von?ein freund von mir sitz noch draußen davor und sucht denn fehler ich fahre morgen erstmal nicht mit dem auto zur arbeit und werde dann nach der arbeit mal zu vw fahren fahren und denn kleinen mal durchchecken lassen


Chris1987
  • Themenstarter

ich habe das auto nocht nicht so lange und da hat der vorbesitzer ziehmlich arg dran gewütet leider beispiel Antenne recht einfach auf die haube gemacht kühler schläusche aus mehreren teilen gebaut krümmer bolzen abgerissen so einen großteil der sachen habe ich erneuert bzw repariert aber jetzt kommen die kleinigkeiten dran


Antworten erstellen