vw teilemarkt

Sicherung flog raus

stekro
  • Themenstarter

Habe folgendes Problem, nach dem Einbau einer 2.ten Enstufe flog gestern die 30A Sicherung am Sicherungsblock raus, nachdem ich versucht habe wie laut ich meine Anlage jetzt bekomme, war bei ca. 3/4 der max. Lautstärke! Habe als Stromkabel nur ein 10 qmm Querschnitt, kann es daran liegen? Falls ja, welcher Querschnitt wird benötigt und wieviel Ampere muss die Sicherung haben? Es gibt auf der kompletten Elektronikstrecke keinen! Kurzschluss.MFG



gelöschtes Mitglied

    hallo.

    1. was hast du für komponenten?
    2. wo ist der masspunkt?

    und naja 10er kabel ist etwas dürftig, bis ca, ach egal schau dir ma die tabelle an!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • mfg


  • Kleine Vermutung, deine Endstufen sind beide über die 30A Sicherung abgesichert?
    Dann haben sie vielleicht zusammen mehr Strom benötigt, als die Sicherung durchlassen wollte.



    gelöschtes Mitglied

      ... ich hoffe doch nicht ...


      stekro
      • Themenstarter

      Folgendes ist verbaut: rockford fosgate Verstärker, der einen Subwoofer betreibt(sinus 450Watt), dann ne 4-kanal die 4 Tief-/Mitteltöner und 4 Hochtöner antreibt(sinus 350 Watt). Alles lief über eine 30 Ampere Sicherung, hab jetzt vorher aber ne 60 Ampere eingesetzt und kann wieder voll aufdrehen, wurde wohl doch mehr Strom benötigt als die Sicherung durchlassen wollte.Hoffe jetzt klappt alles.


      gelöschtes Mitglied

        jep das ist schon besser


        Na bitte wer sagts denn


        gelöschtes Mitglied

          Die Tabelle sagt, das 60A maximum ist, womit 10mm² abgesichert werden darf. Sollte alles kein prob sein. Beobachte mal ob die leitung warm wird. Wenn du mal nen haufen langeweile hast, leg mal nen paar dickere leitung.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen