vw teilemarkt

Tachobeleuchtung wechseln?

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Nabend Jungs

Ich habe vor jetzt übern Winter noch ein paar Details zu verändern, mir kamm da der Tacho in den Sinn.

Ich würde gerne die Originale Grüne Beleuchtung gegen Rote Beleuchtung tauschen , habe mir den Tacho auch schon angeschaut .

Also die Originalen Birnen sind ja weiße Birnen , wovon ja für die Beleuchtung nur zwei notwendig sind.
Aber ich habe die Birnen mal rausgenommen , und dahinter sieht man die Grüne Folie , deshalb wollte ich fragen was ihr anstatt dieser Folie darein gemacht habt, weil es ja nicht wirklich Rot leuchten würde wenn die Folie drin bleibt.

Bin für jeden Tipp offen.

Ich habe da an diese Birnen gedacht. http://www.ebay.de/itm/140485597298?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg
86cGtTuner



grüne folie rausmachen und ne rote oder durchsichtige folie reinmachen
Z.B. von klarsichthülle


Ich habe bei mir einen schalter wo ich von standard grün auf blau switchen kann. falls die bullen was sagen, kann ich das ganz easy umswitchen.



die dürfen da gar nix sagen...
darf nur net blenden


Hallo!

Die alten Audis mit roter Instrumentenbeleuchtung haben kleine rote Gummihutzen über die kleinen 1,12W Lampen gestülpt. Also könntest du die grüne Folie rausmachen, aufm Schrott von nem 80er Audi die Lampen rausmachen und bei dir reinmachen. Wäre wohl das einfachste.

MfG


Zitat:

grüne folie rausmachen und ne rote oder durchsichtige folie reinmachen

So siehts aus.
Wenn du die weiße Leiste in welcher die Lämpchen sitzen runter machst, kannst du die ganz leicht herausnehmen.
Wenn du zum Beispiel bei ebay ein komplettes Umbaukit kaufst ist die neue gleich mit dabei. Sozusagen ein rundum sorglos Paket und das für nur 20 Euro.

Du findest aber sowohl hier im Forum ettliche Threats als auch im Netz ettliche detailierte Umbauanleitungen.
Zur Diffusionsfolie, welche Birnen du nehmen solltest usw. wird dort auch alles bereits erwähnt.

Google und die Forumsuche beantwortet dir somit alle deine Fragen


Hab das mit roter schnellhefterFolie gemacht, sah nur aus wie ein puff
Am meisten retro kommt wohl ne durchsichtige Folie mit original Birnen


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Danke jungs für die schnellen Antworten.

werden dann wohl mal ein bisschen basteln..

@disasterT

Ich habe hier im Forum danach gesucht aber die meistens anfragen beziehen sich nur auf denn 2f und 6n . und wenn für den 86c dann nich genau das was ich wissn wollte. Aber trotzdem danke ich dir auch für deine Antwort .

mfg
86cGtTuner


Zitat:

Ich habe hier im Forum danach gesucht aber die meistens anfragen beziehen sich nur auf denn 2f und 6n . und wenn für den 86c dann nich genau das was ich wissn wollte.

Das Prinzip beim 2F und 86c ist genau das Gleiche



Antworten erstellen

Ähnliche Themen