vw teilemarkt

Klingeln bei Kurvenfahrt Anfahren an der Ampel Beifahrerseite

Unexist
  • Themenstarter

Hallo, ich brauche dringend einen rat, als ich eben an der Ampel stand und um die Kurve fuhr begann mein Auto (Polo 6R 1.2) vorne rechts im Kotflügel zu klingeln wie als wenn man einen auspuff hinterherschleift also ein extremes geräusch ich fuhr darauf sofort rechts ran und hab die Motorhaube geöffnet alles normal standgas läuft ruhig und alles okay ..
gut dachte ich .. wieder eingestiegen und wollte losfahren und direkt mit dem anfahren klingelte es wieder also wieder stehengeblieben ..
danach habe ich am rechten kotflügel geguckt ..
nichts auffälliges zu sehen als ich dann aber gewackelt habe und die seite etwas ruckhaft runterdrückte quitschte er aufeinmal ..
dann hab ich ihn kurz angeschoben (Motor aus - gang raus) er klingelte wieder ..
gut dachte ich . ADAC anrufen? .. dumm nur das das Handy zuhause lag ..
ich zog davor die Handbremse an .. dann wieder raus .. nochmal geruckt ..
kein quitschen mehr .. wieder reingesetzt gestartet und das geräusch war weg..
Ich konnte also die letzten 500m nachhause fahren ..
Nun meine frage was könnte das sein?



Schwer zu sagen was du mit "klingeln" meinst. Vielleicht eher ein schleifen
Eventuell waren es aber die Bremsbeläge welche leicht an der Bremsscheibe geschliffen haben. Nach kurzem fahren haben sich die Backen dann wieder vollständig geöffnet oder es hat sich nach mehrfachem bremsen eventueller Oberflächenrost gelöst und deshalb ist das Geräusch nun wieder weg.


Unexist
  • Themenstarter

ich hoffe nur das es nichts ernstes ist .. wie gesagt ich hab nur die Handbremse angezogen und es war weg
Das Geräusch war 1:1 so als wenn du eine Auspuffanlage hinterherschleifst oder irgendwelche schweren Metallteile.



Vllt ein kleines Steinchen zwischen Belag und Scheibe ,dass sich mittlerweile wieder verabschiedet hat oder zwischen Belag und Scheibe haust.

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen