vw teilemarkt

Frage über Faltdach

Chorse93
  • Themenstarter

Hallo Leute.
Habe in meinem neuen auto jetzt ein großes faltdach, das gottseidank auch dicht ist^^.

Meine frage wäre jetzt, was sollte ich vor dem winter machen? Evtl fetten oder inprignieren?

Und wie schnell kann ich mit geöffnetem dach fahren? Habe da die sorge das mir das vielleicht bei hohen geschwindigkeiten wegreißt

Mfg Chorse



Chorse93
  • Themenstarter

ok danke das bestell ich mir doch am besten gleich^^

was kannst du sagen wegen der geschwindigkeit bei geöffneten/halb geöffneten Dach?



hatte en golf 1 cabrio da ist auch nix weggeflgen
was soll da wegfliegen ich kenne den zustand von deinem faltdach nicht,
130 richtgeschwindigkeit auf der autobahn sollte kein problem sein

mfg


Chorse93
  • Themenstarter

dachte nur das bei höheren geschwindigkeiten eventuell der wind unter das dach greift und es so rausreißt

naja danke für die antwort

Mfg Chorse


gelöschtes Mitglied

    so mal meine erfahrung zum falltdach

    da wird selbst bei 200 nichts weg fliegen aber...

    bis 50 fährt man ganz ordentlich mit offenen faltdach. ab 60 fängt es ordentlich an im innenraum zu flappern und ab da ist es unmöglich damit offen zu fahren. erstens dadurch sehr laut und die ohren fangen durch den ständig wechselnden druck an zu schmerzen. macht mal beide fenster hinten beim 5türer halb auf und fahrt etwas schneller. dann wisst ihr was ich meine.

    deswegen hab ich ihn wieder abgegeben und ein auto mit klima gekauft.

    cabrio ist wesentlich angenehmer zu fahren weil der wind sich nicht im innenraum staut und gegen die heckklappe ballert wie blöd.

    testet mal und ihr werdet sehen wie toll das ist


    Chorse93
    • Themenstarter

    alles klar danke für die antwort.

    jetzt freue ich mich schon auf den kommenden sommer


    NA ALSO VIEL SPASS DAMIT


    MFG


    Hallo zusammen

    Also mein Polo hat auch ein großes Faltdach. Ich bin ihn jetzt 2 Jahre lang gefahren und jetzt ist der kleine in Rente und wartet darauf das ich nach der Ausbildung Geld zum fertigmachen habe

    Generell kann ich zustimmen das das Fahren mit offenem Dach je nach Geschwindigkeit relativ laut ist aber das es unmöglich ist würde ich so nicht sagen. Ich bin mit offenem Dach auch schon mit 120 km/h gefahren, ist halt nen lauter Lärmpegel aber auszuhalten auf jeden Fall.
    Bei ner Fahrt mit 100 km/h kannst dus nach meiner Erfahrung sogar während dem Fahren schließen ohne das was passiert.

    Freu dich schonmal auf den Sommer, ist einfach klasse

    Lg. Vani



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen