vw teilemarkt

Erfahrungen mit Meguiar's Headlight Restoration Kit ?

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Gerade habe ich vom Meguiar's Headlight Restoration Kit gelesen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mit 34,95 Euro ist das ganze ja nicht unbedingt ein Schnäppchen.

    Deshalb meine Frage an euch:
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Ist es sein Geld wert und hält vor Allem was es verspricht?



  • hab das kit zwar noch nie getestet, aber mit dem polieren von scheinwerfern schlechte erfahrungen gemacht. die vergilben danach viel schneller, scheint so als wäre dort eine versiegelung drauf die durch die politur beseitigt wird.

    bei rückleuchten klappt das ganze hervorragend, allerdings auch mit ganz normaler politur und poliermaschine


    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    Ich habe es auch normalerweise mit normaler Politur gemacht und war mit dem Ergebnis trecht zufrieden. Nur ganz glänzend wurden sie nichtmehr, da sie schon sehr Gelb sind.

    Klar, man darf es natürlich nicht auf beschichteten Scheinwerfern oder sonstigen Oberflächen anwenden!

    Zitat:

    die vergilben danach viel schneller

    Klar, können sie möglicherweise schneller vergilben (Speziell wenn du bei welchen mit Beschichtung diese runterpolierst), denn lässt man sie vergilbt, können sie auch nichtmehr vergilben.
    Macht man aber garnichts, sind sie von Anfang an dauerhaft vergilbt.



    habe das gestern bestellt


    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    Zitat:

    habe das gestern bestellt

    Wäre super wenn du dann hier deine Erfahrungen posten würdest sobald du es ausprobiert hast.


    wollte nur mal fragen, ob du jetz schon erfahrungen gesammelt hast und wenn ja welche?

    mein a6 könnte auch mal ne überholung gebrauchen und ist ja grad angebotszeit bei petzolds


    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen gesammlt, sonder warte noch auf die von golffahrer.

    Habe mich aber mal bei Meguiars am Stand in Essen dazu informiert.

    Folgendes:
    Es geht laut Angabe auf der Verpackung nur für unbeschichtete Scheinwerfer. Da habe ich nochmals genauer nachgehakt. Sind die Scheinwerfer jedoch bereits gelblich und matt bedeutet dies, dass diese Beschichtung eh schon angegriffen und defekt ist und kann somit auch komplett entfernt werden. (Klingt logisch)
    Nach dem Bearbeiten mit dem "Headlight Restoration Kit" sollte man die Scheinwerfer mit dem "Headlight Protectant" versiegeln. Somit erhält man wieder einen klaren Scheinwerfer mit einer Versiegelung, welche dem Neuzustand nahe kommt.

    Die Versiegelung ist diese:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • @golffahrer:

    gibts schon was neues


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen