vw teilemarkt

Kofferraum klappert

bbs6Nbbs
  • Themenstarter

Hey com,

ich hab jetzt seit fast einem Jahr einen Hifonics Subwoofer im Auto aber hab mir jetzt letzte Woche einen besseren Verstärker gekauft. Jetzt hab ich das Problem sobald ich schon Musik in Lautstärke 10 höre fängt meine Auto schon an komplett überall am Kofferraum und an der Stoßstange zu klappern . Jetzt hab ich im Internet mal geschaut und hab auch was gefunden z.B. hab ich hinter mein Nummernschild Moosgummi geklebt jetzt hört man davon garnichts mehr Jetzt wollte ich einfach noch in den Kofferraum und die Stoßstange bisschen Dämmzeugs rein machen. Was könnt ihr mir da so aus eigener Erfahrung empfehlen?

Im Internet hab ich gelesen:

Glaswolle - Aber das zerkratz den Lack
Teerwolle - Machts Auto aber schwerer

was meint ihr?



Was hast du denn für eine Stostange montiert? Eine aus dem Zubehör?
Wenn man die originale anständig befestigt, klappert da garnichts.

Klappergeräusche kommen meist aus dem Innenraum von losen Verkleidungen oder aber auch den Kopfstützen.

Weitere Dämmstoffe um Dröhngerausche zu vermindern sind:
- Bitumen Dämmmatten
- Anti-Dröhn-Sprays
- Noppenschaumstoff

Hast du jedoch klappergeräusche an Anbauteilen hilft es meist schon diese anständig zu befestigen.


bbs6Nbbs
  • Themenstarter

Ich hab die orginale Stoßstange dran und ich hab sie gestern auch mal abgebaut ist auch nichts lose drin und richtig fest hab ich sie auch wieder gemacht.

Aber ich bin mir sicher das die Geräusche vom Kofferraum/Stoßstange kommen denn wenn ich Musik an mache und von draußen gegen den Kofferraum und die Stoßstange drücke sind keine Geräusche mehr da bzw. minimale Geräusche.

Danke für die anderen Dämmstoffe



Da klappert nicht deine Stoßstange.....

Das ist deine Kofferraumklappe und die Mechanik/Kabel darin.

Hatte mal vor einiger zeit einen Artikel hier darüber verfasst....


bbs6Nbbs
  • Themenstarter

Achso ehm ja existiert der Artikel noch bzw. kannst du mir den Link schicken?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen