vw teilemarkt

Lochkreisadapter 4x100 auf 5x98

dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

hallo zusammen
hab mal eine frage weil ich nichts im i-net gefunden habe dazu
und zwar such ich einen lochkreisadapter von 4x100 auf 5x98
finde aber keinen :/
weiß jemand von euch wo man einen solchen herbekommt ?!
danke im voraus
gruß max



ich hab mich da auch schonmal erkundigt.....laut aussage h&r gibt es so etwas nicht....den einzigen lochkreisadapter von 4x100 gibt es auf 5x130 porschelochkreis....falls da jemand was anderes wissen sollte....kann er mich gerne korrigieren....


dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

auf 5x100 hab ich auch welche gefunden
aber nirgens mit 5x98 :/ so ein scheiß lochkreiß



adapter auf 5x100 und dann mit versatzschrauben.


genau entweder auf 5x100 adaptieren und dann versatzschrauben nehmen oder doppelt adaptieren.das beste wäre direkt auf 5x100 radnaben umzuabeun , dann spart man sich die sicke adapterplatte und arbeitet dann mit versatzschrauben.die von scc sind auch mit tüv zulassung


Frag doch einfach mal bei SCC an ob die dir nicht was bohren können.

Christian


das geht vom lochkreis her einfach nicht mit einer platte


und auch ich lerne immer wieder dazu

danke leute...dieses wissen kann ich dann in meinem beruf anwenden...


dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

wie funktioniert das mit den versatzschrauben ?!
und darf ich die in kombination mit einer adapterplatte verwenden ?!



Zitat:

wie funktioniert das mit den versatzschrauben ?!

Versatzschrauben haben einen beweglichen Kegel.
Bedeutet, dass dadurch das Gewinde nichtmehr mittig unter dem Schraubenopf sitzt.

Versatzschrauben gibt es von SCC mit Gutachten. Ob dieses auch Gültigkeit in Verbindung mit Adapterplatten hat, erfährst du am Besten bei denen direkt.

Zitat:
oder doppelt adaptieren

Da freut sich aber der Tüv-Prüfer. Also das ganze nicht durch zwei verschiedene Adapterplatten wie es manche schon im Kopf hatten


Antworten erstellen