vw teilemarkt

Im Forum sicher Teile kaufen?

dekay
  • Themenstarter

Hey Leute hätte mal ne allgemeine Frage.
Wie macht ihr es wenn ihr euch mit nem Mitglied einigt?
Zahlt ihr direkt oder erst Ware? Wollt wissen wie ich halt als Käufer auf Nummer sicher gehen kann?

Gruß Dekay



gelöschtes Mitglied

    Kannst du nicht! Das ist vertrauen, im vorraus zahlen und dann sollte der jenige das verschicken! Wenn der Verkäufer zuerst verschickt könnte er auch denken der zahlt nicht! In der Regel vorauskasse = ware!


    Jap ist Vertrauenssache!

    Natürlich gibt es immer mal schwarze Scharfe! Die hier im Forum aber nicht soweit verbreitet sind



    Aufjedenfall mit Paypal zahlen!


    dekay
    • Themenstarter

    Hat leider nicht jeder.


    Also hier im Forum oder auch teilefreff hab ich bisher nur positives erlebt. Keine Zwischenfälle dass vllt nix angekommen ist oder so, bin also bestens zufrieden


    Leider gibt es auch hier schwarze Schafe wie ich selbst schon feststellen musste.

    Am besten du kaufst von Leuten die dir selbst im Forum hier schon positiv aufgefallen sind, welche die schön sehr lange angemeldet sind, schon viele Beiträge geschrieben haben und auch in der letzten Zeit online waren.

    Selbst wenn du mit Paypal zahlst, fehlt dir meistens der Nachweis des Kaufvertrages.
    Es Fallen außerdem auch hier zusätzliche Gebühren an.

    Ansonsten wäre Nachnahme das Stichwort
    Kostet dich zwar paar Euro extra aber du kannst speziell bei teureren Teilen zumindest sichergehen, dass du was in der HAnd hälst bevor du bezahlst.


    stimmt, das ist echt vertrauenssache. ich habe selbst schon eines hier im pt gekauft und hab bis jetzt nur sehr gute erfahrungen gemacht. ganz im gegensatz zu ebay ! wenn du auf nr. sicher gehen willst, dann kannst du auch mit dem verkäufer verabreden, dass er /sie das teil zu einer bestimmten zeit bei ebay einstellt und du kaufst es dann per sofort kauf. dann hast du immerhin den ebay käuferschutz (beim ersten mal auch ohne selbst paypal zu haben, abe rmit der auflage, sich dort anzumelden, was sich lohnt.). oder benutz vorher die sufu mit dem nickname. öfter sind hier mitglieder "erkankt" oder untergetaucht, mit geld und ware. Wenn es peanuts sind wie z.b. nen verteiler etc. dann kann man nicht viel falsch machen. wenn du aber 1000€ teuere felgen kaufen willst, dann würd ichs lassen bzw. hinfahren zum abholen. lg


    Zitat:

    wenn du auf nr. sicher gehen willst, dann kannst du auch mit dem verkäufer verabreden, dass er /sie das teil zu einer bestimmten zeit bei ebay einstellt und du kaufst es dann per sofort kauf. dann hast du immerhin den ebay käuferschutz

    Bei günstigeren Artikel ist das sicherlich eine Möglichkeit.
    Bei teueren Dingen sind aber auch die ebay-Gebühren und die Verkaufsprovision zu beachten welche bei Sofort-Kauf recht happig sind.
    Da käme dann die Nachnahme deutlich günstiger.



    Es ist leider nicht so einfach gerade per Nachnahme!
    Da hilft leider nur vertrauen wenn es um "Kleine Summen" handelt würde ich den Verkäufer anrufen. Andere wichtige Punkte sind ist er schon lange angemeldet und hat er auch schon einige Beiträge geschrieben. Dann würde ich den Namen noch durch google Jagen und mir seine Beiträge durchlesen.
    Finde daran kann man schon einiges herausfinden.

    Die volle Sicherheit gibt es leider nie! Es sei den man holt es persönlich ab!

    Es gibt aber leider auch Käufer die nicht so einfach sind aber dieses steht auf einem anderen Blatt (wenn ich überlege wie viel Zeit schon für Bilder machen und per Mail verschicken verschwendet wurde....)

    Mfg


    Also bei DR.A kann man am sichersten kaufen


    Also bis jetzt hatte ich noch keibe probs.
    Wenn ich mit jemanden was ausmache und ich das erste mal was bei ihm kaufe ,
    Kaufe ich über paypal und dann immer normal via überweisung.


    Danke Ronny

    Ich schon 2 Mal Probleme gehabt. Aber aus so etwas lernt man nicht immer so leichtgläubig zu sein und jeden zu vertrauen.

    gruß


    Im großen und ganzen hab ich hier auch schon viele Teile gekauft oder auch verkauft.
    (Die Käufer die etwas von mir gekauft haben, haben auch immer Ware erhalten )

    Leider hatte ich bis jetzt auch schon 2 mal mein Geld in den Sand gesetzt.

    1 Mitglied davon gibt es jetzt nicht mehr und das andere mal schauen läuft gerade noch ganz aktuell. Mal gucken ob ich mein Teil noch bekomme

    Ist eine 50/50 Chance.

    Man muss halt immer mit einem Rest Risiko rechnen.
    Deshalb kaufe ich auch nur bis zu Beträgen die ich im Notfall noch ertragen kann. Obwohl das halt auch immer ärgerlich ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen