vw teilemarkt

2ter Verstärker

Nailis
  • Themenstarter

Hey Leute vorab muss ich euch erstmal sagen, ihr seit die beste Community die es gibt !

Also ich habe mal eine frage, ich habe ein Radio ( weiß jetz nicht wie et heißt ) verbaut, dran hängt ein Magnat verstärker an dem meine Bassrolle ( Blaupunkt) 750Watt hängt. Jetz wollte ich mir im Kofferraum noch einen 2ten Verstärker zulegen, an dem dann die Boxen ( bis jetz 6 ) angeschlossen werden. Nun meine frage:

1. Kann ich den Saft für den 2ten Verstärker vom schon vorhandenen Überbrücken ?
Also +,Masse und Remote ?

2. Der vorhandene Verstärker hat noch 2 Leere Chinch eingänge, kann ich die auch auf den 2ten Verstärker überbrücken, da mein Radio nur 1 Chinch eingang hat



Zitat:

Der vorhandene Verstärker hat noch 2 Leere Chinch eingänge,


nutz doch erstmal den ersten verstärker, bevor dir sinnlos nen zweiten holst


Nailis
  • Themenstarter

ich habe ja noch einen verstärker !

wenn ich die boxen mit an den verstärker anklemme, geht viel leistung von der bassrolle verloren ! daher hat man mir gesagt, ich solle die bassrolle an einem verstärker anhängen und die boxen an einen anderen !



totaler müll

wenn dein amp 600 watt hat und 4 kanäle, dann wird er 4 mal 150 watt haben, egal wie du ihn anschließt.

deine lautsprecher von vorne machst auf kanal 1 und 2 , deine rolle auf 3 und 4 im bridge, deine chinch leitung von vorne teilst du auf mit 2 y-kabeln.

ende.
und kein gebastel nötig.
dann endstufe einstellen, gut ist



Zitat:

daher hat man mir gesagt

dieser solle schweigen


Also entweder arbeitest du mit nem Strom Verteiler oder nem Power Cap.
Das Chinch kabel würde ich neu ziehen und jeweils mit Y Kabel arbeiten.


warum so n gebastel wenn ein amp reicht?


Nailis
  • Themenstarter

Zitat:

deine chinch leitung von vorne teilst du auf mit 2 y-kabeln.


wie meinst du das mit dem teilen ?


bei ihm würde ein amp reichen aber wenn er 2 haben will dann auch richtig


Fahr zu ACR oder Media Markt und sprech nen verkäufer an und sag ihm das du 2 Y kabel brauchst und die klemste an deiner stufe und an deinem Chinch kabel an



Nailis
  • Themenstarter

okay vielen dank leute !


Antworten erstellen