vw teilemarkt

Fensterheber läuft unruhig...

kmxite
  • Themenstarter

Hallo,

ich besitze einen 6N Baujahr 1999, serienmäßige el. Fensterheber. Diese hatten seit einiger Zeit schon Probleme, am Wochenende ist die Seitenscheibe (Beifahrerseite) dann ganz weg gewesen. => beide Plastikclips gebrochen ...

Habe die Plastikclips jetzt ersetzt, die Scheibe fährt wieder, die letzten 5-10 cm (kurz vorm vollständigen schließen) "fühlen sich jedoch nicht wirklich gut an" und lassen vermuten dass es so nicht lange gut geht ...

Habe schon die Führungsschinen geinefettet und die Läufe oben mit Silikonspray behandelt. Das bringt leider auch nicht die große Besserung.

Vlt. hat hier noch jemand eine Idee?

Gruß xite



Ist die Scheibe richtig drin? Also richtig eingestellt?

Mfg


kmxite
  • Themenstarter

Inwiefern eingestellt? Einbau nach Reparaturleitfaden, Scheibe von oben rein, leicht fixiert, auf Montageöffnungen gefahren, in Führung Richtung außen eingepasst/gedrückt, verschraubt.

Werd morgen bei Licht noch mal ganz genau schauen ob ich da noch was sehe, aber eigl. sah es da auch ganz gut aus.



Ob die Scheibe eben an den richtigen Stellen in die Montagenböcken drin sitzt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen