vw teilemarkt

Heckscheibenheizung und co.

genesis1992
  • Themenstarter

Nabend Leute,
kurze Frage...
und zwar ist mir heute aufgefallen das meine Heckscheibenheizung nicht mehr geht, maximal noch sporadisch.
Sicherung hab ich noch nicht nachgeschaut schließe ich aber eigentlich aus weil die bis vor kurzem noch in ordnung war, schau ich aber morgen nach.

Mein Tipp war der Schalter, und die Frage ist dazu, wenn die grüne Hintergrundbeleuchtung leuchtet aber das kleine orangene Lämpchen nicht kanns dann immer noch am Schalter liegen oder liegts dann schon wieder an der Verkabelung?



Geht garnichts mehr oder nur manche Drähte nicht?

Mal den Schalter drücken und messen ob hinten Strom ankommt.


Zitat:

messen ob hinten Strom ankommt.


Prüfen ob Spannung anliegt wäre wesentlich einfacher



Zitat:

Prüfen ob Spannung anliegt wäre wesentlich einfacher

Es ist doch klar was gemeint ist.
Nicht immer alles auf die Waagschale legen


Moin Simon,

1. An der Heckschebe messen ob Spannung anliegt, wenn nicht

2. Am Schalter prüfen ob Spannung abgeht, wenn Ja dann hast Du an der Heckklappe im Dachbereich einen Kabelbruch, wenn nicht

3. Prufen ob Spannung in den Schalter hinein geht, wenn Ja dann ist der Schalter defekt, wenn nein,

4. Sicherug prüfen.

Gruß
Ego


genesis1992
  • Themenstarter

Da mich solche kleinen Probleme ja nicht zur Ruhe kommen lassen hab ich mich mal ins Auto gesetzt und geschaut...
Spannung lag am Schalter an,ging aber nicht raus.

Nun dacht ich mir, sch**ß was drauf nimm den Schalter mal auseinander, kaputt machen kannste eh nichts mehr.

Bis ich die Kleinteile wieder beisammen hatte die mir auseiander geflogen sind wars dann auch schon ne halbe Stunde weiter und auf dem Schaltplättchen war eine klebrige Masse die eigentlich Leitfett heißen sollte

Abgewischt, zusammengebaut und siehe da es funktioniert wieder

Achja ich hatte zunächst den Schalter mal überbrückt und da ging die orangene Lampe auch an, die hätte auch durch sein können!

Naja trotzdem nicht das erste mal mit dem blöden Fett, hatte damit schon mit der Hupe Probleme bekommen

Aber trotzdem Danke an alle für die Vorschläge


Antworten erstellen