vw teilemarkt

Gangschaltung hakt

Seth
  • Themenstarter

Ich hab n Problem beim Schalten, und zwar haken meine Gänge wie wahnsinnig. Gehen zwar alle rein, aber bis zum dritten nur mit viiiiiiiieeeeeeel Gefühl. Das macht schnelles Schalten echt unmöglich...

Es fühlt sich so an als würd das Problem genau am Schaltknauf liegen, hab schonmal den Sack abgemacht und reingeschaut, aber sieht nicht verschmutzt oder so aus.

Kennt das Problem jemand beim 86C? Bin mir nicht sicher obs vll am Getriebe liegt...kaputt?



entweder Getriebe oder schau mal unters auto ob dir was gegen das Gestäng geflogen ist.


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

ich würde auch aufs schaltgestänge tippen. vielleicht verbogen?



Seth
  • Themenstarter

Das wär bitter... werd mal nachsehn wenn ich von der Arbeit komm.
Könnt man da was machen? versuchen mit n paar gezielten Schlägen gradezubiegen? Oder ist das n aussichtsloser Kampf?


bzw das Gestänge wird durch eine Schraube gehalten.Wenn mannihn da verdreht passen die Gänge nicht mehr und es dauert ewig ihn wieder einzustellen...
Gruß


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

>>Das wär bitter...
du, wenns wirklich das gestänge ist, dann kannst du glücklich sein
die kannste evt ausbauen und zurecht biegen oder günstig neue holen, aber ein getriebe.... da bist schon einige hundert euros los...


gelöschtes Mitglied

    Ich kenne das Problem in soweit, dass ich ab und an mal das Problem hab, dass ich vom 2. nicht richtig in den 1. gang runterschalten kann. Da fühlt es sich auch so an, als würds irgendwo hängen und wenn das passiert muss ich erst umständlich nochmal in den 2. und dann in den 1. schalten, dann funktionierts. :(


    gelöschtes Mitglied

      hatte das gleiche problem bei mir lags am getriebe ich musste es fast neu machen lassen 400 euro hat mich der spass gekostet naja ich hoffe du hast da mehr glück trozdem viel glück


      getriebeöl schonmal gewechselt?



      also meine Gänge gehen auch ziemlich scheiße rein, vorallem mein rückwärtsgang.....Wenn man den mal eben zack zack rein machen muss, wenns schnell gehen soll steht man da....


      polotreff.de
      #11 - 04.08.2010gangschaltung probleme polo 3. gang wie bekomme ich den sack der gangschaltung wieder fest polo 6n2 polo 2f 3.gang hakt vw gang hakt 1 gang beim polo 6n hackt polo beim schalten schläge polo 9 n gangschaltung hackt gangschaltung polo 9n hackt beim fahren gang hakt vw polo 6n schalthebel kaputt polo 6n gangschaltung polo 6n gangschaltung bleibt hängen polo gangschaltung hackt polo 9n "gangschaltung defekt" vw polo schaltung klemmt beim schalten forum volkswagen gangschaltung polo schläge beim schalten gangschaltung hakt polo vw schaltung hakelt gangschaltung klemmt polo 6n
      Antworten erstellen