vw teilemarkt

Batterie

Balder85
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Nach dem meine Batterie aufgegeben hat also sich nicht mehr laden last und kein Saft für das Zünden hat, habe ich mich für eine neue Batterie entschieden.
Mit eine Notstarter Kit geht er zwar an aber wen er aus ist bleibt er aus

Meine Frage ist ich habe Aktuelle eine 12 V 44AH 360 A im Auto kann ich auch ein 12V 55Ah / 450A verbauen?

Und Wie ist die Batterie befestigt? Steht sie nur in der Box? oder ist wie irgendwie verschraubt?.

Gruß
Manuel



55ah kannste ohne probs reinmachen.. zum ausbau brauchste knarre lange verlängerung und 13nuss also nichts wildes und nen 10 ringschlüssel... good luck


Balder85
  • Themenstarter

Vielen Dank und ich dachte warum soll der Wagen nicht Ah wie PS haben ich hätte aber nie gedacht das so eine Batterie solchen ärger machen kann, und ich wollte schon die Lichtmaschine wechseln aber logisch die lebt ja sonst könnte ich ja nicht die Heizung und so während der Fahrt nutzen. Nur da die Batterie nach 150 KM wieder nicht ging war ja die Fehler Diagnose sehr einfach.



Ähhhh, ich glaube du hast da nen kleinen denkfehler...

Die Batterie wird von der Lichtmaschine geladen. Wenn die Lichtmaschine nicht lädt, aus was für gründen auch immer, macht die Batterie auch schlapp. Die komplette Zündung, die ganzen Sensoren die die Werte liefern, das Licht etc, es zieht einfach alles den Strom aus der Batterie. Das macht ne 44Ah nicht lange mit


Balder85
  • Themenstarter

Das hast du recht und es war auch vor kurzen der Zahnriehmen / Kalriehmen ab. und der Wagen wahr mehr als Lehr naja und seit dem macht es die Batterie nicht mehr.

Natürlcih ist alles wieder OK auser halt die Batterie sie will nicht mehr.

Entschuldigung das hätte ich vieleicht dazu sagen sollen.


leuchtet denn beim fahren mal die ladekontrollleuchte? oder zuckt mal kurz? irgendwie mal in der hinsicht was aufgefallen?


gelöschtes Mitglied

    bei mir ist das. Habe den Keilriemen gewechselt bei mir


    Zitat:

    bei mir ist das.


    was ist bei dir? dass die ladekontrollleuchte zuckt oder leuchtet?


    gelöschtes Mitglied

      Jap genau das



      Spannung vom Keilriemen ist OK?

      Wenn ja, werden es wohl die Schleiferkohlen sein, die runtergebraten sind

      Bekommt man für ~20€ inklusive neuem Regler beim Freundlichen


      gelöschtes Mitglied

        Woher weiß ich das die Riemenspannung i.O ist?


        wenn du oben auf den Riemen draufdrückst sollte der, ich sag ma, maximal 10 bis 15 mm nach unten nachgeben. so hab ich mich immer dran orientiert

        wobei ich 15mm schon wieder recht viel finde, geh lieber nach den 10mm

        und du erkennst es daran dass der Riemen bei schnellen Lastwechseln (runterschalten mit schnell kommender Kupplung oder auch abruptes Gasgeben) nicht durchrutscht. verursacht sonst auch so hässliche Quietschgeräusche


        gelöschtes Mitglied

          haha Okay Dann erstmal danke gucke mir das am Wochenende mal an
          Und angenehm auch Fabian


          Balder85
          • Themenstarter

          Also der wagen Sponn total er ging während der Fahrt aus gut da man nachts Licht und Heckscheibenheitzung sowie auch Blöderweise die Heizung nutze gab die Batterie nix mehr her.

          Ja die Batterieleuchte, leuchtete immer Mal hell mal Schwach mal gar nicht als wie es ihr grade gefiel.
          Teilweise war auch das Licht sehr Dunckel geworden. Aber dann erholte er sich nach dem ich alles andere ausschaltete.

          Nun mit neuer Batterie geht alles wieder, zu mindestens vorerst.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen