vw teilemarkt

Fox Sportauspuffanlage mit 45mm Durchmesser

Juppi86
  • Themenstarter

Hallo Freunde,
wollte mal fragen ob an nem 3F eine Edelstahlauspuffanlage von Fox Vorteile bringt, wenn sie "nur" 45mm rohrdurchmesser hat?

Die meisten haben ja eine Gruppe A verbaut mit 63,5mm Durchmesser, ist da ein großer Unterschied vom Ansprechverhalten zwischen 45 und 63,5 mm?

Würdet ihr mir zu der Fox eher raten oder abraten?
Soundmäßig soll es nicht zu laut sein eher etwas dumpfer und das man noch enspannt Autobahn fahren kann und sich nicht anschreien muss.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Juppi



also,
nur ein Endtopf bringt sicher nix, ausser nen anderen Klang.... egal ob 45mm oder 60mm. Wenn Du sonst nichts änderst wirst auch nichts merken. Ich hatte bei meinem Motor nur das Problem das die AU nur mit zugestopftem 2ten (end-)Rohr zu schaffen war. Der gleiche Motor hat die AU mit orginal Topf ohne Probleme geschaft. Das problem war eindeutig der fehlende Staudruck. V2A töpfe neigen übrigens dazu eine höhere Klanfrequenz zu haben als Stahldämpfer....
Also bau drauf was dir gefällt... hauptsache Du bist mit dem Klang zufrieden vom Rest wirst sicher nichts merken...
Gruß Dieter


Hallo, hatte an meinen Lupo auch ne fox in Serien Durchmesser ( wollte bei der 1 L milchtüte kein Drehmoment Verlust) mit msd Ersatz Rohr. War ziemlich leise, aber dumpfer als Serie, richtig warm wurde er auch etwas lauter. Wünsche mir die Lautstärke zurück seit ich meinen Polo fahre
Mfg



Juppi86
  • Themenstarter

Es ist geht doch wie oben beschrieben um eine Anlage ab Kat
Auspuffanlage ist kein Endschalldämpfer

Und das nur ein ESD alleine nichts bringt ist mir klar, ich war nur verwunders das es eine Edelstahlauspuffanlage mit nem 45mm Rohrdurchmesser gibt, kenne es sonst nur mit 63,5 mm.

Endrohrvariante ist 1x80mm was anderes gefällt mir persöhnlich auch nicht, außer die 1x76mm schräg hoch von Bastuck, aber die sind mir zu teuer....

Also nochmal meine Frage, bringt eine Edelstahlauspuffanlage ab Kat auch etwas mit nem Hauptrohrdurchmesser von 45mm oder tut sich da nichts im gegensatz zur Serienanlage?

Später soll noch ein Fächerkrümmer hinzukommen undein Sportkat aber nur wenn ich einen mit Gutachten bekommen sollte.

Gruß Juppi


Juppi86
  • Themenstarter

@ rocco91

Also habe ich dadurch keinen Leistungsverlust bei meinem 1.3 75ps?
OKay wenn er nicht sehr viel laut wird ist das okay, weil ich viel auf der Autobahn unterwegs bin in Zukunft und da will ich kein extremes Gedröhne haben.
Ist der klanglich dann ähnlich eines Remus?
Den hatte ich 2008 an meinem 88er Polo, nicht zu aufdringlich und schön dumpfer Klang

Gruß juppi


Am 1ltr Lupo war kein Leistungs Verlust spürbar, und wenn er kalt war hatte er so ziemlich Serien Lautstärke, wurde nur geringfügig lauter! Renus hab ich erst einen gehört, und der war definitiv lauter, und das obwohl bei mir sogar der msd fehlte. Könnte allerdings auch am Motor gelegen haben! Quatsch mal mit ihm www.hdt-Motorsport.de, er vertreibt fox und von ihm hatte ich meine Anlage.
Mfg


hi ich bin die fox anlage auch mal gefahren mit ein gemachten nz. und ich muss sagen die anlage war echt super.
hat mit dem ganzen setup auf jedenfall was gebracht da der durchmesser für sauger top ist.


ok, das mit der komplettanlage hab ich überlesen... dennoch, bezweifle das nur ne anlage waas bringt (ausser sound). bei nem gemachten motor mag das mit ner ordentlichen anlage schon eher was bringen...
gruß dieter


Juppi86
  • Themenstarter

Ich hatte 2008 nen Ford Focus Mk2 Facelift mit 116 ps und da brachte die Bastuck ab Kat sehr wohl was besseres Ansprechverhalten und 10 km/h topspeed. hätte das auch nie gedacht weil ich nichts anderes dran verändert hatte. Aber das war auch ein 1.6 Motor...

ich hab nur bedenken das es mir beim 3f leistung nimmt mit 45mm Rohrdurchmesser. Ja der Motor soll später noch etwas bearbeitet werden, aber wenn erst mitte nächsten Jahres.



Antworten erstellen